R51 oder Lenovo 3000 N200

Ceule

New member
Hallo Leute
Bin stolzer Benutzer eines R51 1,7 Pentium M mit 1024 Speicher und 60 GB Festplatte.
Nutze das ThinkPad recht profezionell da ich DJ bin das TP wird recht stark beansprucht 4 x USB mit PCMCIA Karte externe Festplatte USB Serial Adapter usw also das R51 muß bei der Veranstaltung schon ein bisschen ackern, vorne weg das R51 hat mich bis dato noch nie schwächen gezeigt und läuft völlig stabil. Nun kommt aber immer mehr Performens dazu Fohhn Steuerteil und da liebeugel ich mit einem Lenovo 3000 N200.
Mal ne ehrliche Antwort bringt mir das was z.B. der double Coure Pozessor
1,5 oder 1,6 und die algemeine Performens würde das was deutlich schneller. ?(
Von der Sache bin ich ja hoch zufrieden mit meinem R51 man wird zwar immer schief angeschaut von den Kollegen die dann mit Ihren Hochglanz Acer & Co auftreten nur haben die immer ständig Probleme mit Ihren doch so schönen Teilen da kann ich dann immer ein breites Grinsen aufsetzen.

Gruß Ceule 8)

Naja, also was Multitaskingprozesse und Anwendungen angeht bringt die Dual-Core-Technologie und das ganze drumherum schon was.

Die Frage ist nun, ob der Wechsel vom Thinkpad auf die Consumer-Schiene von Lenovo hinsichtlich den von dir geschilderten Einsatzumständen so optimal ist. Ohne die N-Serie von Lenovo nun schon persönlich eingesetzt zu haben, aber ich denke mal nicht unbedingt, dass sie verarbeitungstechnisch so gut mithält wie ein Thinkpad, die ja nun doch etwas robuster und stabiler sind. Und da du ja selber sagst, dass es einiges aushalten muss bei deinen Auftritten und immer wieder transportiert und umgelagert wird - ich persönlich wäre vorsichtig, nur auf den Leistungszuwachs zu schauen. Du brauchst eher nen solides Gesamtpaket was auch einen dauerhaften Mobileinsatz für jeden Gig aushält. Ich denke mal, da bist du bei einem Thinkpad besser dran als mit der N-Series die eher auf Consumer abzielt, die das Notebook ab und an mal mit zu nem Kumpel nehmen.

Just my 2 Cents,
Thala

Na ja genau das sind meine Bedenken ein ThinkPad bleibt halt ein ThinkPad
und ob die etwas gesteigerte Performens mich da Glücklich macht ?????
Es gibt ja noch die R6X Serie vielleicht sollte ich mich da mal umschauen.

Gruß Ceule

Wie wäre es mit einem T61P? das hat doch eine vernünftige Leistung und ist robust.

mfg

Die T-Serie die interesant wäre ist leider nicht in meinem preisrahmen,
ich wollte da schon bei 500-600 Euronen bleiben und die T42 Modelle können auch nicht vielmehr wie ein R51.
Ich sehe schon werde wohl meinem alten Begleiter treu bleiben.

Gruß Ceule ?(

Du bekommst im Moment bei ITXchange.com ein T43p für ca. 600 €. Das hat mehr Leistung, als dein R51 und ist auch robust.

ich denke auch, dass du mit deinem r51 besser bedient bist als mit einem n200. das n200, welches ich selber ja hier hatte, empfehle ich eg nur leuten, die wert auf eine bessere grafikkarte legen und etwas bis 600€ suchen. für alles andere ist es vielzu kratzempfindlich und naja ist zwar ganz gut verarbeitet aber subjektiv würde ich sagen, dass es da schon robustere geräte gibt (z.b. nc/nx-serie von hp. zumindest die nc serie ist preislich dem n200 ähnlich und imm deutlich robuster als ein n200. aber als dj würde ich beim r51 bleiben bzw. wenn du was neues brauchst, dann kommst du um ein r6x/t6x nicht rum. t43p usw. halte ich deinem fall für gänzlich überflüssig, da du die graka nicht brauchst und allgemein würdest du erst einen richtigen geschwindigkeitsunterschied feststellen, wenn du auf dualcore umsteigst.

getreu dem motto: never touch a running system

würde ich an deiner stelle beim r51 bleiben, solange es noch alles mitmacht. eventuell noch auf 2gb ram upgraden und gut ist.

mfg

Na das ist doch mal eine genaue Aussage, das mit den 2GB ist eine überlegung wert habe mir schon einen Slimm Adapter besorgt 2. Festplatte rein und schick ist. Dann hat man die ganze kabelei mit der externen nicht mehr.
Aber die R60 Reihe werde ich mal im Auge behalten das wäre dann optimal wegen der drei USB Anschlüsse.

Besten Dank
die-party-ceule =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben