R5x R51 Netzteil defekt

symbol

Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
30
@ all,

ich habe hier von einem Bekannten einen R51 liegen, welcher sobald man diesen einschaltet und bootet in unterschiedlichen Interwallen piept und das Display gleichzeitig sich abdunkelt.

Ich habe auch einen eigenen T60p hier wo das Netzteil aber 20 V ausgibt, die Ampereseite ist gleich mit 4.5 Ampere.

Koennte ich zum Test das T60p Netzteil anschliessen oder geht der R51 dann in Rauch auf, was ich natuerlich nicht will?

Dann muss ich warten bis ich zu meinem PC Laden komme, welcher mir sicher ein passendes NT leihweise zur Verfuegung stellen kann.

Danke, Symbol
 
Koennte ich zum Test das T60p Netzteil anschliessen
Nein, kannst Du nicht - und zwar nicht deswegen, weil das R51 dann in Rauch aufgeht, sondern weil es unterschiedliche Stecker sind und der vom T60 Netztteil ganz einfach nicht ins R51 paßt ;)
 
beep error wegen defektem Netzteil dürfte ausgeschlossen sein,
die Ursache ist vermutlich entweder nicht korrekt sitzendes oder defektes Ram oder die grafikkarte, sprich flexing

Schau im HMM bei den "Beep Errors" nach ob Du dort den code/die Intervalle erkennst.
 
T60p: 20V DC
R51: 16V DC
Kann also "rauchen".
Fragen?

in unterschiedlichen Interwallen piept und das Display gleichzeitig sich abdunkelt.
http://thinkwiki.de/Error_Codes
Was heißt "abdunkelt"? Hintergrundbeleuchtung "aus" oder nur schwach? Letzteres kann für eine dynamische Helligkeitsteuerung sprechen, die im Energiemanager eingestellt und abgeschaltet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben