Hi, hab heut nen vllt für einige wenige von Euch interessanten Fall reinbekommen,
R51/Rad9k mobo als defekt gekauft, Zitat VK "das Mobo macht keinen mux kein bootscreen aber die leds leuchten"
habs spontan in ein UT inkl Netzbuchse, Ram, cpu + fan verfrachtet, Netzteil schon mal dran,
noch die T4 Testtastatur ausm Keller geholt(2 min) und wollte sie aufstecken
da merkte ich dass die Kiste warm war, gpu und southbrige,
egal, keyboard dran und power on, leds als wäre alles ok, lüfter geht korrekt aus, kein Bild am internen lcd,
also power off, NT ab, Akku noch drin aber das scheint nix zu machen, kühlt trotzdem ab.
Nach 10 min mit NT wieder power on, je einen Handballen auf SouthBridge und gpu,
sofort ist mittig der SB ein Punkt zu merken der verd. schnell heiss wird,
optisch ist nix auffälliges zu erkennen, vllt wenn ich ein paar h das NT dran lasse
Kennt jemand so ein Verhalten: heizt auf obwohl nicht eingeschaltet
Nur aus rein sportlichem Interesse, das mobo habe ich eigentlich schon abgeschrieben
zu 1/3 schon beim auspacken aus der nicht "flexwurfsicheren" VP
zu 2/3 nach dem Spontantest und den Rest muss ich mir evtl doch noch mal genauer...
Gruss tom_k
R51/Rad9k mobo als defekt gekauft, Zitat VK "das Mobo macht keinen mux kein bootscreen aber die leds leuchten"
habs spontan in ein UT inkl Netzbuchse, Ram, cpu + fan verfrachtet, Netzteil schon mal dran,
noch die T4 Testtastatur ausm Keller geholt(2 min) und wollte sie aufstecken
da merkte ich dass die Kiste warm war, gpu und southbrige,
egal, keyboard dran und power on, leds als wäre alles ok, lüfter geht korrekt aus, kein Bild am internen lcd,
also power off, NT ab, Akku noch drin aber das scheint nix zu machen, kühlt trotzdem ab.
Nach 10 min mit NT wieder power on, je einen Handballen auf SouthBridge und gpu,
sofort ist mittig der SB ein Punkt zu merken der verd. schnell heiss wird,
optisch ist nix auffälliges zu erkennen, vllt wenn ich ein paar h das NT dran lasse
Kennt jemand so ein Verhalten: heizt auf obwohl nicht eingeschaltet
Nur aus rein sportlichem Interesse, das mobo habe ich eigentlich schon abgeschrieben
zu 1/3 schon beim auspacken aus der nicht "flexwurfsicheren" VP
zu 2/3 nach dem Spontantest und den Rest muss ich mir evtl doch noch mal genauer...
Gruss tom_k