R51 mit leisem Pfeiffen im ausgeschalteten Zustand

boscha

New member
Themenstarter
Grüß Euch,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines TP R51!

Ich habe gestern festgestellt, daß mein Notebook auch nach dem Ausschalten einen sehr leisen, aber wahrnehmbaren Piepton bzw. ein Pfeiffen von sich gibt.
(Notebook ist ausgeschaltet und wird nicht geladen)

Man muß das Teil aber recht nahe ans Ohr halten um es zu hören (Nähe Lüfterschlitze).

Wenn ich den Akku rausnehme hört das ganze auch sofort auf...

ich hoffe nicht, das Gerät ist defekt, ich hab nämlich keine Lust es nach 1 Woche schon einzuschicken...

Kennt jemand das Problem???

DANKE!
Gruß,
boscha

Hat meins auch. Aber das hat auch mein Drucker von HP, mein altes HP Notebook, meine Stereoanlage, mein kleiner Radio, ...

Das ist anscheinend so üblich. Nur die alten Compaq Notebooks haben es nicht und das T20. Komisch, aber ich nehms mal so hin.

hmmm bei meinem t42p hör ich absolut nix wenn es aus ist!

gruß aiso

Ist bei meinem R50p aus so. das Pfeifen kommt aber nicht vom Notebook sondern vom Netzteil. Das Noti braucht noch Minimalen Strom wegen dem Wake on Lan. Das Netzteil läuft also nur auf Sparflamme und macht dann diese Geräusche. Wenn das stört. einfach das Netzteil rausziehen, noti ist ja sowieso aus.

Gruß
Martin

Mein R51 pfeift nicht, mein DSL-Modem hingegen schon.
Bei Netzteilen wird das doch öfters berichtet, nicht zuletzt wegen billiger Qualität der eingesetzten Teile. Am besten mal nachhören, ob es nicht vielleicht doch das Netzteil ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben