R51 mir geht glaub ich der Saft aus? KEINER NEN PLAN

Schlange1975

Member
Themenstarter
Folgende Probleme, seit eingigen Tagen hab ich das Gefühl als pfeifft mein Schleppi aus dem letzten Loch, will heissen, wenn ich z.B. einen avi File öffne spielt er zwar den Ton recht ruckelig und das Bild noch ruckeliger aber rund läuft das nicht. Oder aber ich schliesse einen Cardreader an, dann werden die Daten zwar auf eine Speicherkarte übertragen, aber für 700MB brauche ich beispielsweise ne knappe Stunde.

Was ist das?

Jemand ne Idee

RE: R51 mir geht glaub ich der Saft aus?

mal im Taskmanager nachsehen, was denn da alles so läuft...

Ant-Virus installiert? (HAST DU EINEN VIRUS?)

mal CPU Auslastung überprüfen... (d.H. wenn er volle Pulle läuft, ohne dass großartig Programme laufen... dann o.g.

mal Defrag laufen lassen...

Also die CPU Auslastung scheint ziemlich hoch und im Taskmanager läuft so einiges.
Als Antivirensoftware habe ich am laufen Avast und SpybotSearch and Destroy.

Also habe jetzt mal nen Avi-File laufen gelassen einmal mit Netzkabel in dem Fall lag die CPU-Auslastung bei ca. 70 -80%, danach das gleiche Avi-File ohne Netzspannung, sprich nur über Akku da ging die CPU-Auslastung auf 100% blieb dort und das File wurde nur stark ruckelt bis gar nicht wiedergegeben.

Akku kaputt?
Oder hat das Ram da was mit zu tun? Aber da hab ich ja scheinbar noch reserven?

Anhänge

• Taskmanager_ausl.jpg
    Taskmanager_ausl.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 173
So hab jetzt mal den Akku getauscht das brachte gar nix.

Hier jetzt nochmal ein Bild von der Auslastung die beiden rot umkreisten Ausschläge kommen nur dadurch zu Stande das ich ICQ auf den Desktop lege.

Anhänge

• Taskmanager_ausl2.jpg
    Taskmanager_ausl2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 144
schau mal bei deinen Stromspar-Einstellungen in der Systemsteuerung und im BIOS nach.

G.

hast du mal die DMA settings deiner Laufwerke geprueft? Eventuell stehen die auf "nur PIO" anstelle von DMA.

Gruss
Michael

Hm beides Fehlanzeige, hab jetzt nochmal alles in den Werksauslieferungszustand versetzt und was soll ich sagen, die Auslastung ist immer noch bei 100% Arbeitsspeicher wird korrekt 512 mb angezeigt. Hab den PC Doctor laufen lassen über DOS und der sagt auch alles i.O. das kann doch irgendwie nicht sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben