R51 Maustasten gehen nicht

Profirudi

New member
Registriert
7 Okt. 2008
Beiträge
7
Hallo,
habe bei Ebay ein R51 gekauft. Habe Windows XP installiert. Hat funktioniert. Aber die Maustasten gehen nicht. Das Touchpad funktioniert zwar und ich kann mit dem Mauszeiger herumfahren, aber ich kann nichts anklicken. Der Trackpoint funktioniert auch. Nur anklicken kann ich nicht.
Sind die Tasten kaputt oder liegt das Problem wo anders?

L. G.
 
Moinsen,
gehen die Tasten vom Trackpoint auch nicht?
Hatte ich auch bei meinem R51. Trackpointtasten ok, Padtasten tot.
Hab mir dann ein neues Pad besorgt & alles lief wieder.


Grüsse: Steed
 
Der Trackpoint hat ja keine Tasten. Ich meine den kleinen Trackpoint zwischen den Tasten g,h,b und n. Mit den kann ich den Mauszeiger auch bewegen.

L. G.
 
Hallo,
der Trackpoint hat die Tasten unter der Leertaste. Wie sollta man sonst klicken?

Gruß
Leonard
 
Zur Erläuterung:
Die Tasten unterhalb der Leertaste sind die "Trackpoint-Tasten" = Maustasten zum Trackpoint
Die Tasten unterhalb des Touchpad sind die Touchpad-Tasten = Maustasten zum Touchpad.

Touchpad und Touchpadtasten sind mit einem separatem Kabel unter der Tastatur am Board befestigt.
 
Es funktionieren weder die Tasten vom Touchpad noch die Tasten vom Trackpoint. Wäre aber komisch wenn die alle kaputt wören. Kann das sein?

L. G.
 
Ich würde mal den Treiber des Trackpoints aus dem Gerätemanager löschen.

Neu hochfahren und gucken ob es wieder funktioniert (Treiber wird dann automatisch neu installiert)


Greetings
 
hmm,

das gleiche Problem hat ein Arbeitskollge mit seinem R40. Auf Nachfrage sagte er, dass sein Sohn Flüssigkeit über das Touchpad gebracht hat. Habe jetzt ein Ersatzbezel mit Touchpad hier aus dem Forum gekauft. Werde am Wochenende das Touchpad wechseln.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben