R5x R51 Mainboard tauschen mit T60?

megalix

Member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2007
Beiträge
100
Passt in ein R51 Thinkpad das T60 Mainboard hinein?
Ich möchte ein bischen mehr Speed haben.
 
Nein, nie im Leben!
Die Anschlüsse sind völlig anders.

Du kannst dir ein T60 kaufen, aber dein R51 zu einem umbauen wird niemals funktionieren.

EDIT:
Höchstens wenn du alles drumrum wegflexen würdest. Und dir ne neue Festplatte, ne neue CPU, neuen RAM und ein neues Gehäuse (von einem T60) kaufen würdest. Dann bräuchtest du nur noch eine andere Tastatur und nen anderen Deckel inkl. Display (vom T60) und es könnte vielleicht passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird die Modularität von Thinkpads wohl etwas überschätzt ! Es gibt zwar den ganz selten Fall,das ein MoBo in ein nicht dafür vorgesehenes Modell passt (Siehe Franken-Pad : 14,1" T61 MoBo in 15" T60 Gehäuse) ,aber normalerweise macht der Hersteller (Gerade bei Businessnotebooks) nicht einfach eine neue Modellreihe auf . Gruss Uwe
 
Beispiele:
Das R51-Board besitzt links hinten den Druckeranschluss. Beim T60 sitzt dort der Lüfter.
Der Displayanschluss sitzt an anderer Stelle auf dem Board.
Die Befestigungsschrauben besitzen Bohrungen an anderen Stellen
Anschluss der Tastatur besitzt eine andere Bauform und ist an einer anderen Stelle untergebracht
Akkuanschlüsse sitzen an anderer Stelle und haben eine andere Bauform

Vergleiche einfach mal die Zeichnungen in den jeweiligen HMMs
 
Höchstens wenn du alles drumrum wegflexen würdest. Und dir ne neue Festplatte, ne neue CPU, neuen RAM und ein neues Gehäuse (von einem T60) kaufen würdest. Dann bräuchtest du nur noch eine andere Tastatur und nen anderen Deckel inkl. Display (vom T60) und es könnte vielleicht passen!

erinnert mich an frühere aufrüstaktion bei Destop PCs wo am Ende mit etwas Glück nur noch Tastatur, Floppy und Gehäuse übrigbliebt :)
 
Ok, Ihr habt mich überzeugt.
Also neues (gebrauchtes) Notebook kaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben