R51 + Laufwerk weigert sich, CDs zu brennen

u_t

Member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

habe das Problem, das mein Laufwerk im R51 keine CD mehr brennt. Er liest CDs und auch DVDs einwandfrei aus, brennt auch DVD-R einwandfrei.

Ist das Laufwerk defekt? Normalerweise müsste es doch bei einem Defekt überhaupt keine Rohlinge mehr brennen können (CDs und auch DVDs)?

Über eine Antwort würde ich mich freuen ...

Udo

So ein kleines Update: Habe versucht, mit Windows XP eine CD zu brennen - das hat funktioniert.

Kann es sein, das "CD Burner XP" noch fehleranfällig ist?

u_t' schrieb:
u_t' schrieb:
So ein kleines Update: Habe versucht, mit Windows XP eine CD zu brennen - das hat funktioniert.

mit XP gehts.......hast du vorher ein anderes BS gehabtDamit du das Programm problemlos nutzen kannst, muss der Windows Media
Player 9 (oder aktueller) und ein Update für Windows Media Format installiert
sein. Ebenso Microsoft.NET
Framework 2.0 oder höher ist Voraussetzung.

hattest du das beim anderen BS

Multi2' schrieb:
u_t' schrieb:
u_t' schrieb:

mit XP gehts.......hast du vorher ein anderes BS gehabtDamit du das Programm problemlos nutzen kannst, muss der Windows Media
Player 9 (oder aktueller) und ein Update für Windows Media Format installiert
sein. Ebenso Microsoft.NET
Framework 2.0 oder höher ist Voraussetzung.

hattest du das beim anderen BS

Hallo Multi2,

vielen Dank für deine Antwort. Ich meinte mit Windows XP brennen: Mit eigenen Bordmitteln. Wenn ich über Windows XP die CD brenne, funktioniert das.
Was die Systemvoraussetzungen für CD Burner XP angeht: Werde ich nachsehen und ggf. nachinstallieren (schreibe gerade hier am Desktop-PC). Melde mich, ob es geklappt hat.

Danke nochmals für deine Antwort,

Udo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben