R51 läuft nicht mehr, Netzwerk-Gerät kaputt?

Daemon

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2005
Beiträge
19
Hallo, seit heute abend habe ich folgendes Problem: Starte ich Windows normal, kommt ein blauer Bildschirm und der Rechner startet neu. Das selbe, wenn ich im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starte. Ohne Netzwerktreiber läuft der abgesicherte Modus. Über die Service-Taste beim Booten komme ich aber mit Kabel ins Internet. Ich hab sowohl schonmal Access Connections als auch die WLAN-Treiber deinstalliert. Ohne Erfolg. Auch das Ausschalten von WLAN im BIOS hat nix gebracht. (diese Tipps hatte ich vorhin bei der IBM Hotline bekommen).

Möglicherweise hat ja jemand ne Idee, woran das liegen könnte.... Einschicken will ichs nicht, ist zwar noch Garantie, aber trotzdem. Es sei denn, es ist unbedingt notwendig.....

Gerät: 1829-9MG
CPU: 1,7GHz
512 MB RAM
ATI 9000
60 GB
Multibrenner
Intel 2200 BG
 
Der ?blue Screen? ist nicht nur blau, sondern gibt auch hinweise, warum er entstanden ist? dort wird detailliert angegeben, warum es zu dieser Situation gekommen ist? da zwischen Erscheinen und neu-Boot manchmal sehr schnell gehen kann, musst du blitzschnell versuchen das Ergebnis auszulesen?

Diese ist die Zeile, die in der unteren hälfte, aufgeführt ist und nach einem Text:

Error?. Modul? o.ä. kommt?

Zumindest weist Du dann das fehlerhafte Modul und kannst so dahingehende Maßnahmen treffen

Dies ist dann der erste Schritt zur Beseitigung Deines Problems?
 
re:

hi,

rechte taste auf "arbeitsplatz" --> "eigenschaften" --> "erweitert" --> "starten und wiederherstellen" --> "einstellungen":

dort machst du den haken raus, bei der option "automatisch neustart durchführen (bei systemfehler)".

wenn du jetzt einen bluescreen bekommst, bleibt dieser stehen und du kannst in aller ruhe die meldungen abschreiben.
weit oben beginnt so eine fehlermeldung meistens mit dem wort "stop". also die sog. stop-meldung. dahinter steht ein code.

mit "stop" + "fehlercode" kannst du bei microsoft.com in der knowledgebase suchen und anzeigen lassen, wo das problem liegen kann.
dies funktioniert auch erstaunlich gut.

des weiteren ist auf den thinkpads serienmässig der "pc doctor" installiert. damit kannst du dein system komplett durchchecken. solltest du da fehlercodes erhalten, wird dir sicher google oder auch der ibm support da was zu sagen können.
 
Vielen Dank schonmal.
Also der Stopcode lautet:
Stop: 0x0000007E (0xc0000005, 0xED3A54D0, 0xF8958FC8, 0xF8958cc4)

Die ersten beiden Codes hab ich in der Knowledgebase gefunden, die anderen 3 weder dort noch im Internet. Und auch dort war nix was entfernt meinem Problem entsprach.

PC Doctor hab ich laufen lassen. Hardwarecheck vom WLAN-Chip ist in Ordnung. Wireless Radio Test kommt bis zum Punkt "Starting Adapter.....", da kommt ne Fehlermeldung. Allerdings vermute ich, dass das an einer eingeschalteten Verschlüsselung am Router liegt.
 
Also da kämen Punkt 4: "Beschädigter Arbeitsspeicher" oder Punkt 5 "Beschädigter Gerätetreiber oder Systemdienst" in Frage. Punkt 4 glaub ich aber nicht so richtig, sonst würde der Rechner doch auch im abgesicherten Modus nicht laufen, oder?
 
Ich würde mal zum Start mit dem Speichertest anfangen? wenn du 2 Speicher-Module hast, baue einen aus und probiere mal?. - bei erneutem Fehler?. Das zweite Modul tauschen?

Ein Testprogramm wäre natürlich auch hilfreich http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp dauert aber länger?.

Und dann sehen wir mal weiter?
 
Ich hab gestern schon das System neu aufgesetzt, jetzt läuft der Rechner wieder. War sowieso mal notwendig, soviel Mist drauf ;) Die Speichertests werd ich trotzdem noch machen bei Gelegenheit. Vielen Dank dafür erstmal :)
 
Hallo. Also ich habe den Speichertest gemacht, ist alles in Ordnung. Hat offenbar nur irgendwas die Netzwerkeinstellungen völlig zerschossen...

Ich danke Euch für die Tipps.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben