Hallo,
hab von einem Bekannten ein R51 bekommen, da das plötzlich nicht mehr startet. Ich hab auch den Akku entfernt und verschiedene Netzteile probiert, aber es reagiert nicht mal darauf d.h. es leuchten keine Lampen. Ich hab noch eine kleine Beschreibung bekommen wie der Fehler aufgetreten ist:
hab von einem Bekannten ein R51 bekommen, da das plötzlich nicht mehr startet. Ich hab auch den Akku entfernt und verschiedene Netzteile probiert, aber es reagiert nicht mal darauf d.h. es leuchten keine Lampen. Ich hab noch eine kleine Beschreibung bekommen wie der Fehler aufgetreten ist:
Kann man da noch was machen oder lohnt es sich überhaupt noch?- seit Wochen bekam ich eine Meldung beim Ausschalten des Laptops "Programm kann nicht beendet werden, da irgendwo noch was offen war, wenn Sie "sofort beenden" klicken gehen evtl. nicht gespeicherte Daten verloren" (so in der Art)
Bin dann aber immer auf "sofort beenden" gegangen, da der PC sonst nicht runtergefahren hat uns sich nicht ausgestellt hat.
- irgendwann wollt ich dann den Laptop starten, da ging er gar nicht mehr an
- wenn man den An/Ausschaltknopf gedrückt hat machte dieser immer nur eine Art Klickgeräusch
- habe dann den Akku rausgenommen, ein bisschen sauber gemacht (also den Staub entfernt und wieder eingesetzt, danach
ging der Labtop wieder an, aber nur für kurze Zeit, der Bildschirm sank irgendwie von außen nach innen in sich zusammen und
dann ist er ganz ausgegangen
- habe den Akku nochmal rausgenommen und es nochmal versucht, dann ging er wieder kurz an und nach ca 1 Minute wieder
aus
- bei dritten Versuch ging er wieder an und lief ein bisschen länger, wollte dann einen USB-Stick anschließen um meine Daten zu
sichern, doch in dem Moment wo ich den Stick anschloß ging der PC sofort wieder aus, Beim nächsten Versuch das Gleiche
wieder, danach war der Laptop völlig tot und reagierte überhaupt nicht mehr, nicht mal mehr dieses Klickgeräusch beim
An/Ausschalter