R51 - Infrarot, aber wo?

kmh

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines R51.

Meine erste Frage lautet, wo befindet sich der IRDA Port?
Ich kann ihn am Gehäuse nicht ausfindig machen :oops:

Die zweite Frage ist, ist es korrekt das bei einem R51 die Dokumentation eines R50 beiliegt:?:

Gruß
kmh

Gratuliere, ich habe auch ein R51 siehe unten:

1. Antwort: der IfrarotPort befindet sich vorne, an der unterseite des NBs, bei R51 ist es links.

2. Antwort: Ich habe auch ein R50 Doku bekommen, allerdings fände ich es auch unnötig für ein Sub-Modelländerung ein neues Reference zu schreiben, wenn dort ja eh nicht viel mehr liest als Bestimmungen und Garantie.

Viel Spass mit deinem R51

Hi.

Bei mir war eine R51-Doku dabei, aber ich glaube auch nur vorne stand R51, ansonsten war's auch R50 oder sowas. Sind ja auch baugleich.

Den IrDa-Port habe ich durch Zufall entdeckt, dachte erst es hat keinen :o :)

Hi,

danke fuer die Hilfe, vorne links hatte ich ehrlich gesagt vorher noch nicht nach geschaut.

Die Docu finde ich recht sparsam, aber ansonsten bin ich schwer begeistert ;)

KMH

aber IBM hat schon recht mit Access IBM, die Doku braucht man meist unterwegs, wenn was schief läuft und man nicht weiss wie reagieren (niemand nimmt Handbücher unterwegs immer mit.)

Hallo,

ich muss dazu sagen das das erste was von meinem Laptop runter geschmissen wurde, die Partitionstabelle war ;). Ich bin ein Unix anhaenger. Windows hat bisher nur eine Gnadenfrist da es fuer FreeBSD bisher noch keinen vernümpftigen IPW2200 Native Treiber gab. Inzwischen gibt es einen aber nur fuer FreeBSD-current was mir aber zu instabil ist.

Daher habe ich kein Access IBM auf meinem System. Die Idee keine Handbuecher mit zu schleppen ist zwar gut...aber hat auch Haken.

Gruß

KMH

in diesem Aspekt hast du vollkommen recht, aber entweder ist es ein Anfänger, der gerne Unterstüzung hätte und Windows drauf lässt oder ein Profi, der selber sich zu helfen weiss, ich denke du gehörst zu letzteren. Und bei UNIX muss man sehr selten neu installieren (eigene Erfahrung).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben