Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem mit meinem R51 (Windows 2000 SP4, 802.11ab, 802.11bg and 802.11abg Wireless LAN Mini PCI).
Immer wenn ich ca. 2 Stunden per WLAN online bin, ergeben sich seltsame Ausfallerscheinungen. Online bedeutet dabei nicht unbedingt Internet sondern auch Intranet.
1. Als erstes wird der Rechner immer langsamer....
2. Programme lassen sich nicht mehr schliessen....
3. Firefox zeigt Webseiten nur noch unvollständig an...
4. Der Task-Manager verweigert seinen Dienst !!!!
5. Übelster Fehler. Der Rechner kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen,
Meldung die Festplatte sei voll o.ä. häufen sich.
In diesem Stadium haut es mir ziemlich derbe Dateien platt, da sie nicht mehr auf die Platte geschrieben werden können.
4. Beim Runterfahren lässt sich auch nicht mehr das Auswahlmenü (Rechner Neustart, Runterfahren, Benutzer abmelden etc.) per Maus auswählen sondern nur noch per Pfeiltasten.
Nach erneutem Booten ist alles wieder O.K. (Bis auf die Dateien die es nicht geschafft haben )
Firewall (verschiedene probiert), Antivirus (CLAM, AntiVir und Spybot) zeigen keinerlei Verdächtigen.)
Treiber sind die akt. die über den Auto-Installer zu bekommen sind.
Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Probleme hat(te). Woran lag es ?
Ich vermute das irgendwo ein Speicherproblem vorliegt, der sich langsam aufsummiert. Aber wo und was ist dafür verantwortlich. Bisher habe ich nur feststellen können, das es nicht passiert wenn ich offline bin.
Auch im Taskmanager wird nichts aussergewöhnliches angezeigt.
Kennt jemmand ein Proggi das mehr hergibt als der Taskmanager (Freeware oder OpenSource).
Beste Grüße
Torsten
ich habe ein kleines Problem mit meinem R51 (Windows 2000 SP4, 802.11ab, 802.11bg and 802.11abg Wireless LAN Mini PCI).
Immer wenn ich ca. 2 Stunden per WLAN online bin, ergeben sich seltsame Ausfallerscheinungen. Online bedeutet dabei nicht unbedingt Internet sondern auch Intranet.
1. Als erstes wird der Rechner immer langsamer....
2. Programme lassen sich nicht mehr schliessen....
3. Firefox zeigt Webseiten nur noch unvollständig an...
4. Der Task-Manager verweigert seinen Dienst !!!!
5. Übelster Fehler. Der Rechner kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen,
Meldung die Festplatte sei voll o.ä. häufen sich.
In diesem Stadium haut es mir ziemlich derbe Dateien platt, da sie nicht mehr auf die Platte geschrieben werden können.
4. Beim Runterfahren lässt sich auch nicht mehr das Auswahlmenü (Rechner Neustart, Runterfahren, Benutzer abmelden etc.) per Maus auswählen sondern nur noch per Pfeiltasten.
Nach erneutem Booten ist alles wieder O.K. (Bis auf die Dateien die es nicht geschafft haben )
Firewall (verschiedene probiert), Antivirus (CLAM, AntiVir und Spybot) zeigen keinerlei Verdächtigen.)
Treiber sind die akt. die über den Auto-Installer zu bekommen sind.
Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Probleme hat(te). Woran lag es ?
Ich vermute das irgendwo ein Speicherproblem vorliegt, der sich langsam aufsummiert. Aber wo und was ist dafür verantwortlich. Bisher habe ich nur feststellen können, das es nicht passiert wenn ich offline bin.
Auch im Taskmanager wird nichts aussergewöhnliches angezeigt.
Kennt jemmand ein Proggi das mehr hergibt als der Taskmanager (Freeware oder OpenSource).
Beste Grüße
Torsten