R51 hängt nach 2Std. Netzwerkbetrieb Speicher voll?!!

tottiwagner

New member
Themenstarter
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem mit meinem R51 (Windows 2000 SP4, 802.11ab, 802.11bg and 802.11abg Wireless LAN Mini PCI).
Immer wenn ich ca. 2 Stunden per WLAN online bin, ergeben sich seltsame Ausfallerscheinungen. Online bedeutet dabei nicht unbedingt Internet sondern auch Intranet.

1. Als erstes wird der Rechner immer langsamer....
2. Programme lassen sich nicht mehr schliessen....
3. Firefox zeigt Webseiten nur noch unvollständig an...
4. Der Task-Manager verweigert seinen Dienst !!!!
5. Übelster Fehler. Der Rechner kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen,
Meldung die Festplatte sei voll o.ä. häufen sich.

In diesem Stadium haut es mir ziemlich derbe Dateien platt, da sie nicht mehr auf die Platte geschrieben werden können.

4. Beim Runterfahren lässt sich auch nicht mehr das Auswahlmenü (Rechner Neustart, Runterfahren, Benutzer abmelden etc.) per Maus auswählen sondern nur noch per Pfeiltasten.

Nach erneutem Booten ist alles wieder O.K. (Bis auf die Dateien die es nicht geschafft haben :( )

Firewall (verschiedene probiert), Antivirus (CLAM, AntiVir und Spybot) zeigen keinerlei Verdächtigen.)

Treiber sind die akt. die über den Auto-Installer zu bekommen sind.

Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Probleme hat(te). Woran lag es ?

Ich vermute das irgendwo ein Speicherproblem vorliegt, der sich langsam aufsummiert. Aber wo und was ist dafür verantwortlich. Bisher habe ich nur feststellen können, das es nicht passiert wenn ich offline bin.
Auch im Taskmanager wird nichts aussergewöhnliches angezeigt.

Kennt jemmand ein Proggi das mehr hergibt als der Taskmanager (Freeware oder OpenSource).

Beste Grüße

Torsten

ich hab leider keine ahnung was dein problem verursacht, aber hast du es schonmal mit einer neuinstallation von windows probiert?

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Vielen Dank für Eure Antworten,

@tüte: Leider wollte ich ja grade eine Neuinstallation vermeiden.

@namenik: Der Taskmanger läuft am Anfang prima, dort sind aber keine Auffälligen zu finden. Nichts was immer mehr Speicher frisst o.ä.
Hatte gehofft, das jemand mir sagen kann ds es an einer Programmkombination oder einem Treiberprobelm liegt.

Besten Dank

Torsten

nun, hört sich nach einem windoze problem an.. aber um sicher zugehen würde ich ruhig mal die hardware checken mit einer dieser tollen bootfähigen test cds (habe damit mal zwei defekte speicherriegel entlarvt). eine dieser cds ist aus der c't, die ist recht gut.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

hättest du nix über wlan gesagt, würd ich von den symptomen sagen, das du zuwenig platz auf der platte hast, und wenn die auslagerungsdatei zu groß wird, sprich kein platz mehr da ist, dauert es halt länger wenn bis die daten verarbeitet wurden. nun hast du ja leider das problem nur bei wlan mhhhh kp Oo rat der vorgänger befolgen sprich wenns kritisch wird taskmanger angugucken. treiber mal runterschmeissen neu installieren (auch den AC) wie man das macht hab ich mal niedergeschrieben :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben