R51 festplatte nicht mehr erkannt

zedpat

New member
Themenstarter
Hallo,

wie beschrieben hab ich das Problem, dass meine Festplatte nicht mehr erkannt wird. Auch andere Platten weisen dann das gleiche Problem auf. Die FP LED leuchtet permanent und der Bootvorgang hält beim PXE boot.

JEmand eine Idee woran das leigen könnte? Wenn ich die FP rausnehme, dann leuchtet die LED nicht. Ich hatte das Problem schonmal, aber da gings einmal wieder. diesmal leider nicht.

Hilfe :/

Hallo,

schau mal ob Du die HDD richtig gesteckt hast :D. Würde diesbzgl. mal das Bezel demontieren, um sicher zu gehen, dass Du "beide! Anschlußreihen auf dem Mobo "gesteckt" hast. Ist mir auch schon vorgekommen dass die HDD nur in der unteren Reihe steckte und somit auch "ständig" das HDD-Symbol leuchtete und die HDD nicht erkannt wurde.

Gruß

Die Problematik kann ich bestätigen. Ins T30 gehen die Platten auch nicht gerne rein...

ins "echte" T30 (ohne tatschpätt) passen ja 12.7er, also kann die 9.5mm Platte nach oben etwas ausweichen,
mit Rahmen und Schrauben in nicht ausgenudelter Führungsnut (fast;) unmöglich.
Im R51 passen afaik nur 9.5er, die können auch ohne Rahmen nicht so weit nach oben oder unten weg dass nur eine Reihe steckt.

Wenn ich das richtig sehe dass R5 und T4 mobo nahezu identisch sind :D :D :D
müsste die Pladde auch ins R5 downside up rein, vllt isses ja das;)

Gruss tom

@ tom_k: Dann habe ich das unechte ;-).
Und trotzdem richtig Probleme gehabt, auch weil mit Festplattenrahmen das HD-Cover nicht richtig an seinen Platz ist, keine Ahnung, was da los war. Jetzt habe ich die Platte ohne Rahmen drin, und ändere da auch so schnell nix mehr.

also die LED leuchtet bei mir auch permanent, aber die Festplatte geht einfach nicht weiter rein! Ich hab das ganze Gerät auseinander gehabt und alles geprüft, an Lötstellen oder so liegt das nicht

@ knielhub: ich hatte das "BEZEL" ab, wenn das das Teil ist, mit dem man die platte nach Außen "fixieren" kann. Ich hab die Platte dann mit dem Fingern so weit es geht reinfedrückt, aber immer wieder das gleiche. Mit einer anderen Platte geht es jetzt, ne 40er leider. Ich trau mich aber nicht, die andere Platte nochmal zu versuchen, weil ich eher von zufall ausgehe, dass die andrer jetzt geht. Ich hatte das Problem schonmal und "auf einmal" gings dann wieder. Mit anderen Platten aber genau das gleiche Problem. Ich wollte damals von ner 60er auf ne 80er Platte umrüsten, wonach keine mehr erkantn wurde, und dann per zufall die 60er nochmal.. danach hab ichs dann sein lassen. (auch keine andere 60er oder 40er ging dann)

------------------------

*****PUSH******

------------------------

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben