R5x R51 fährt nicht hoch nur Batterielampe leuchtet

rok

New member
Registriert
21 Feb. 2009
Beiträge
7
Hallo, mein R51 startet nicht mehr, weder mit Akku noch mit Netzteil.
Es leuchtet das Batterielämpchen aber wenn ich auf den Einschaltknopf drücke geht es für eine Weile aus, aber der Laptop fährt nicht mal ins Bios.

Was kann ich tun?
 
Erst einmal Akku ausbauen und Netzteil ab ziehen. Anschließend ca. 30 Sek. die Powertaste drücken und ohne Akku nur mit Netzteil versuchen, den Rechner zu starten.
Hilft das nicht, teste auch mal ein anderes Netzteil - die gehen auch ab und zu kaputt.

Hattest Du die letzte Zeit "seltsame Erscheinungen" am R51 beobachtet (USB, CD-Laufwerk, Grafik...)?
 
ich hatte zuvor vergessen den Laptop runterzufahren, er hat sich auch aufgehängt. Also hab ich den Ausschaltknopf länger betätigt dass er sich ausschält.

Das Ladegerät scheint nicht defekt zu sein, da da das Batteriesymbol leuchtet wenn ich den Akku reinstecke.

Wenn der Akku nicht im Gerät ist und ich den Einschaltknopf drücke blitzt das Batteriesymbol schnell (grün und orange)
 
Das Ladegerät scheint nicht defekt zu sein, da da das Batteriesymbol leuchtet wenn ich den Akku reinstecke.
Das kann ein Trugschluss sein. Defekte Netzteile liefern meistens noch die volle Spannung, solange kein Strom "gezogen" wird. Beim Einschalten des Rechners bricht dann die Spannung zusammen.
 
ich hab nun ein anderes Netzteil probiert, gleicher Fehler.

Was kann da defekt sein?
 
Wenn Du in Berlin wohnst, solltest Du schnell mit Deinem Patienten den Stammtisch in Kreuzberg aufsuchen
 
Nein leider nicht. Bin aus Österreich
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben