R51 erkennt kein LAN / WLAN mehr

mibomm

New member
Themenstarter
Guten Morgen nach einer aufregenden Nacht!

Neues vom Laien:

gestern kam das WLAN Set von T-Com (Sinus 1054 DSL).

Mein R51 (UN0R6GE) hat auch sofort das Gerät erkannt.

Bei der Installation ging dann einiges nicht so, wie es sein sollte (Sch... Installationsanleitung). Insbesondere die Verschlüsselung hat arge Probleme bereitet.

Seitdem erkennt er keinen WLAN-Point mehr, ich komme nicht mehr ins Installationsprogramm von T-Com. Über Access IBM älteren Stand aufgerufen - kein Erfolg :(

Bin dann zum IBM-Center gefahren - große Ratlosigkeit. Die haben eine Std ausprobiert, das R51 hat noch nicht mal deren eigenen Access-Point gefunden.

Über Nacht habe ich dann per DFÜ die 400 MB Treiberupdates geladen und installiert - hat nichts gebracht.

Er erkennt die LAN-verbindung, lässt mich aber nicht ins NET (Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität").

Bin jetzt absolut ratlos und brauche dringend Hilfe. :cry:

Gibt es irgendwo eine Anleitung für Doofe?

""""""
Bei der Installation ging dann einiges nicht so, wie es sein sollte (Sch... Installationsanleitung). Insbesondere die Verschlüsselung hat arge Probleme bereitet. """""
... mal alle Verschlüsselungen abstellen (bis Sie Verbindung wieder zum AP haben - danach überprüfen, welche Verschlüsselungen erkannt werden) - Profil auf ANY einstellen/oder einrichten

Ich habe jetzt mal die verschlüsselungen abgestellt. Keine Veränderung.

Er erkennt keine Drahtlosverbindung.

kann ich mit meinen recovery-cd's den ursprünglichen Zustand wieder herstellen? Vorgestern lief ja noch alles prima.

nein.... aber wenn Sie Glück haben wurde bei der Neuinstallation ein Wiederherstellungspunkt festgelegt... http://www.pqtuning.de/winxp/sichern/sytemwiederherstellung/xp.htm

unschwer festzustellen, wird es sich ja nur um eine Einstellung handeln... - bei der Netzwerkeinstellung (Kabel) mal eine feste IP-Adresse eingeben, bzw die Tools für die Netzwerkverbindung benutzen (Wizard) - auch mal IBM Access-Connection de-installieren... wenn Sie Glück haben, wird der alte Zustand dann wieder hergestellt... - sind alles Versuche, die evtl. nicht zum gewünschten Ziel führen können... - aber es sind nur Kleinigkeiten, die diesen große Auswirkungen haben...

mal dies durchlesen: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=13555 könnte auch nicht schaden...

.

Danke für den Link.

ich habe gestern nach Rücksprache mit IBM recovery laufen lassen - von CD´s gings nicht (DEBUG-Meldung).

Also: TP in den Auslieferungsstand bringen und anschliessend alles wieder installieren (hat 3 Std gedauert).

Dadurch ist mir ein Link von IBM für die neuesten treiber für LAN / WLAN verloren gegangen.

Ich habe jetzt auch unter

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/multiplefiledownload.do?validate=true

gesucht, finde den download aber nicht mehr.

Vor dem Löschen hatte ich mir noch folgende Datei notiert, die zu diesem download gehört: mobiles/70nca1ww.exe

kennt die jemand?

R51 (UN0R6GE)... wenn Sie in Ihrem o.g. Link die Modellnummer etc angeben erhalten Sie doch alle dafür zur Verfügung stehenden Treiber und Updates... - die erfragte Datei ist sicherlich Teil eines Programms - dazu brauchen Sie den Hersteller der WLAN -Karte um da weiter zu kommen...

Hallo hja,

ich freue mich richtig über Ihre Antworten, zeigt es doch, daß mir einer beisteht!

Das Übel nimmt kein Ende.

Inzwischen habe ich also via Modem auch alle Treiber für LAN, WLAN etc aktualisiert (49 MB = 3,5 Std).

Keine Verbesserung.

-PCMCIA funktioniert nicht mehr
-Firewire ???
-CD-Schacht öffnet nur noch, nachdem ich das Modul einmal entfernt und wieder eingesteckt habe
-Die Grafik-Karte hat's vermutlich auch getroffen, Internet hängt sich bei einfachem Adresswechsel über Pulldown sofort auf
-DFÜ schaltet nach 10-15 Minunten ab
-Antivir hat anschliessend 68 Meldungen gebracht (Norton wurde vorher deinstalliert)

Wie gesagt, laut IBM sollte das Recovery (nicht von den selbstgebrannten CDs) den Auslieferungs-Zustand wieder herstellen.

Und ich habe noch nicht alles überprüft.

Ich sehe es schon kommen, dass ich nochmal sowas wie format:c vor mir habe.

Und ich bin wirklich ein absoluter Laie. Die im IBM-support nehmen mich garnicht ernst. Beim Händler in Köln arbeitet jemand, den ich bekneten konnte, morgen hierhin zu kommen, um sich das Desaster anzuschauen. Ich bin echt froh, daß ich das TP dort gekauft habe.

Übrigens: beim ersten posting-versuch wurde ich schon wieder aus dem Net geworfen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben