R51>Display Streifen>Was nun???....Neuer LCD?!

svetly

New member
Themenstarter
Registriert
3 Apr. 2007
Beiträge
8
Hallo!

Vor kurzem ist ja wam mit meinem LCD passiert-auf der rechte Siete ist einer ca.5 cm dicken dunklen Streifen zu sehen.Hab keine Ahnung woran es liegen könnte.Nun die Frage:

-lässt sich das reparieren?
-muss ich unbedingt ein LCD von IBM kaufen,oder paasen auch andere?
-wenn ja-welche,da die von IBM ziemlich teuer sind

Danke im voraus!

Lg Svetly
 

Anhänge

  • DSCI0039.jpg
    DSCI0039.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 157
Dies kann verschiedene Ursachen haben... - einfachste erst mal überprüfen ob Display-Kabel-Stecker richtig sitzt - also mal rausziehen und neu einstecken... - danach kann man weiter sehen...
 
Hallo!

Hab nen extenen Monitor angeschlossen-der Streifen gibt es nicht.Kann mir jemand sagen ob Display defekt ist oder könnte es am Kabelverbindung liegen?!

Gruss
Svetly
 
99% defektes Display-Panel...
neues besorgen einbauen- feddig.

ich hab aber nix.

mfg Tobias
 
Hallo an alle,
mein Vater sein R51 hat das selbe Problem nur etwas anders.
Linke seite ca. 3cm breiter Heller Streifen und rechtes ein dünner Roter Streifen Durchgängig von oben nach unten.
Ist das auch ein Panel Defekt?

Wo bekommt man den so ein Panel?

Es ist ein R51 2887K2G 15" wobei ich nicht weis ob XGA, SXGA+, UXGA oder QXGA ??

Danke schonmal für die Tips
Robi
 
Hi robiv8,
hast du dein TP auch schon mal an einen externen Monitor angeschlossen? Wenn nicht und einer steht in der Nähe, einfach mal ausprobieren; wenn´s dort keine Streifen gibt, dann liegts vermutlich am Display selbst bzw. an den Kontakten zum Display. Wenn´s auf dem externen Monitor auch Streifen gibt, liegt´s zu 99,9% an der Grafikkarte bzw. Grafikkarten-RAM. Und da bleibt leider nur der Tausch des Mainboards als Ausweg.
 
[quote='robiv8',index.php?page=Thread&postID=514715#post514715]Es ist ein R51 2887K2G 15" wobei ich nicht weis ob XGA, SXGA+, UXGA oder QXGA ??
[/quote]
Original description: P M 725, 256MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 15 XGA(1024x768 ) TFT LCD, Intel Extreme, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD, Intel 802.11b/g wireless(MPCI), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), Secure Chip, IEEE 1394, WinXP Pro

XGA = 1024x768 - mit etwas Glück hier im Forum erhältlich, einfach bei Bedarf im "Suche"-Unterforum posten.


.


.
 
Ihr seid Klasse :thumbsup:

Danke

PS: Am Externen Monitor ist das Bild Einwandfrei!
 
Hallo,
bei Ebay gibt es hin und wieder passende Panels.Um sicherzugehen, dass man auch kein falsches kauft, macht es Sinn das Panel auszubauen und sich die Bezeichung dort als Grundlage zu nehmen.

Gruß
lgjk
 
Hallo,

@qwertz:
Bei den Modellen mit der Intel Grafik geht NUR XGA!

Gruß
lgjk
 
[quote='lgjk',index.php?page=Thread&postID=517334#post517334]Hallo,

@qwertz:
Bei den Modellen mit der Intel Grafik geht NUR XGA!

Gruß
lgjk[/quote]

mich würde interessieren wieso?
 
Ich weiss nur, dass es auf alle Fälle bei den Modellen mit Radeon 7500 geht, ob es bei denen mit Intel Graka nicht geht kann ich leider nicht beurteilen.
 
Die Intel Grakas unterstützen halt kein SXGA, warum das müsste der Hersteller der Graka beantworten.

Es gibt Dinge die sind einfach nunmal so, leider :)

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben