R51 CPU upgrade wie hoch?

JohnG

New member
Themenstarter
Hi ich habe ein R51 Modell 1829 mit einem 1,6 Centrino, möchte den nun gegen einen größeren tauschen.
Welche CPU kann ich nehmen? Einen 750 mit 533 Fsb und oder einen 755 mit 400Mhz Fsb? ist der 533er abwärtskompatibel? Wird die CPU (wie hoch) vom Board erkannt?

danke
JohnG :wink:

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

cpu upgrade

Original von namenik

die frage ist waarum? und nein , es muss eine 400er sein

weil ich neuerdings viel CAD bearbeiten muss, denke doch der 533er ist abwärtskompatibel, oder?

Frage ist nur , wie hoch kann man gehen, was macht das Bios mit :?:

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Würde abraten einen mit 533 einzubauen, der taktet sich automatisch runter auf 400MHz und hat deshalb ein niedrigere Gesamtleistung also warscheinlich soagar noch schlechter als das Original bleib bei 400MHz vielleicht sind die auch günstiger!

Falsch, die 400er sind Teurer! Ich habe das selbe vor.(weil die weniger strom verbrauchen und die Anfrage größer ist als bei den 533er)
Man kann bis 755 reinbauen, zumindest habe ich das so gelesen.
Allerdings kostet ein 755 neu im günstigsten fall 290€..bin am überlegen ob sich das überhaubt lohnt.

edit: :roll: Man kann einen 533er reinbauen, aber wie schon erwähnt wurde.. sinkt dann die gesamt Mhz weil der Bustakt auf 400Mhz runtergetaktet wird.

Somit macht man aus einem 2Ghz 533er einen 1.8Ghz mit 400Mhz Frontsidebus...das ist Humbug! Hat nur einen Vorteil..das das gute Stück dann nicht mehr so warm wird. Ist aber trotzdem rausgemschissenes Geld weil der 1.8Ghz mit 400Mhz Frontsidebus weniger kostet wie ein 2Ghz mit 533Mhz.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben