R51 - CPU aufrüsten und Frage zur WLAN-Karte

Pepper

New member
Themenstarter
Registriert
28 Jan. 2008
Beiträge
6
Hallo,

ersteinmal möchte ich mich vorstellen... Ich bin Pepper bin fast 30 und habe seit kurzem ein R51 Typ 2888. Davor hatte ich jahre lang ein T23. Ich kenne und liebe die Thinkpads also schon eine ganze Weile und werde wohl auch noch eine Weile dabei bleiben.

Zu meinen beiden Fragen.

Ich habe im Moment einen Pentium-M 1,5 Ghz verbaut. Habe aber das Angebot für einen Pentium-M 2,0 Ghz bekommen. Kann ich den da einfach tauschen oder muss dann an der Kühlung was verändert werden? ...muss ich beim CPU-Tausch was beachten, also speziell auf das Modell bezogen? Ein baugleiches R51 hab ich schon komplett zerlegt und wieder funktionsfähig zusammengesetzt. Ich weiß also wo was ist und wie ich wo ran komme.

Meine zweite Frage dreht sich um WLAN.
Wenn ich eine WLAN-Karte nachrüste (Antenne ist vorhanden), kann ich dann eine beliebige Karte nehmen oder muss es eine ganz bestimmte sein, wenn ich die Funktion Fn+F5 und die LED unterm Display nutzen will?

MfG Pepper
 
kann dir eine Intel 2915 ABG anbieten oder eine 2200 B/G aus dem R51, was ich hier noch liegen habe... dann kann dein R51 auch sauber arbeiten ;)
die Wlankarten können beide B/G Standart - beide funktionieren auch mit FN+F5 Kombination ;)

überleg es dir...
Näheres per PN
 
...ok per PN

aber das klärt meine grundsätzliche Frage noch nicht. Geht jede beliebige Karte oder muss die diese Features explizit unterstützen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben