R51 bootet nicht mal bis zum IBM Screen...

Mr. Steed

New member
Themenstarter
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
370
Moin,
ich habe mir in der Bucht ein R51 für meine Nachbarin geschossen...
Heute morgen angekommen. Juppheidi, Netzteil dran und On gedrückt.
Lüfter läuft an, Anzeigen leuchten alle einmal auf. Dann bleibt nur noch die LED für die Laufwerke auf Dauer.
Kein IBM Bildschirm. Display bleibt dunkel.
Er kommt also nicht mal bis zum BIOS.
RAM habe ich überprüft. Sitzt fest drin.

Irgendeiner 'ne Idee was es noch sein könnte bevor ich die Kiste zurückschicke? :cursing:

Grüsse: Steed
 
Hallo, nutze mal die Suchfunktion nach dem Begriff "flexing". Auch dieses Modell ist davon betroffen.

Wahrscheinlich wird das Notebook starten, wenn Du beim Einschalten die linke vordere Ecke anhebst oder besser einen Bleistift unterlegst. Wenn das nicht hilft, dann Tastatur ausbauen, angeschlossen lassen und auf der Handballenauflage ablegen. Übe mäßigen Druck auf verschiedene Stellen an der hinteren Kante des Lüftergehäuses aus und versuche dabei das Notebook einzuschalten.
Dann sollte es gehen.

Auf jeden Fall: Zurückgeben, da Boarddefekt.

Soweit meine bescheidene Meinung.
 
Uuuups...
und ich dachte es sind nur die T4x Modelle betroffen...
Schade.
Na ich werd es mal ausprobieren und denn zurückschicken... :wacko:

Danke: Steed
 
Es ist im Forum an mehreren Stellen erwähnt, dass außer A2x, A3x, auch T4x (ohne T43) und R40/5x (ohne R52) stärker davon betroffen sind, als andere Modelle.
T40/41/42 und R50/51 verwenden mehr oder weniger fast identische Boards, die auch untereinander austauschbar sind (auch zwischen 14" und 15" Modellen).
Einige Modelle habe ich in der Liste vergessen ;)

.
 
Moin,
ich hab jetzt mal nen Schraubenzieher druntergelegt, Tastatur abgebaut und ein bischen hier und da draufgedrückt...
Nix, nada, niente.
Ich schick es zurück...

Danke für Antworten: Steed


p.s.: Ich hoffe ja mal das der Händler das Dingens vorher geprüft hat... Anscheinend hat DHL mit dem Paket gekegelt. :cursing: :thumbdown:
 
Ob es an DHL, dem Verkäufer oder sonst etwas liegt, kann man so pauschal nicht sagen. Wenn der Karton deutliche Spuren von Beschädigungen aufweist, ist das ein Indiz, mehr aber nicht. Außerdem ist DHL (der Paketdienst) praktisch in dem Moment raus, indem du unterschrieben hast. Sollte es so sein, dann soll sich der Verkäufer mit denen streiten, offenbar hast du ja von einem gewerblichen Anbieter gekauft, was dein großes Glück ist. Bei privaten Verkäufern hast du nämlich in der Regel schlechte Karten bei so Fällen (es sei denn, dieser hat vergessen, einen Gewährleistungs- und Rückgabeanspruch abzulehnen...).

Viel Erfolg mit der Rückgabe und dem Ersatzgerät.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben