R5x R51 an TV???

gina1973de

New member
Themenstarter
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,
habe da seit Tagen ein großes Problem...
Vorab, ich bin ein Technikdepp :(

Ich würde gerne mein Thinkpad R51 mit unserem Flachbildschirm verbinden. Da das R51 ja einen S-Video Anschluss hat dachte ich, kein Problem und habe mir ein Kabel besorgt : 1 Seite SCART für den Fernseher, die andere Seite hat 2 Stecker, den fürs Bild und den für den Ton. Beide in die passenden Buchsen eingesteckt, Scart-Kabel in den fernseher und ich dachte... los gehts...

Pustekuchen :(

Mit Fn und F7 habe ich auch umgeschatet auf Monitor und Extern aber .... auf dem Fernseher (Toshiba RV 73) erschein kein Bild :(

was zu Teufel mach ich denn falsch ????

Kann mir jemand helfen?
 
Schaltest du den Fernseher auch auf Extern bzw Scart 1 oder 2?
Also bei meinem Toshiba geht es mit einem R52 wunderbar.
Aber gehe über den Monitoranschluss des Fernsehers rein.
 
Nimm ein VGA-Kabel (15-polig), ist deutlich besser als S-Video-Ausgabe, sofern der Flachmann den Anschluss besitzt und nicht nur HDMI, bei letzterem müsstest du dir noch eine Dockingstation mit DVI besorgen und einen Adapter von DVI-D auf HDMI. Zudem kommen nicht alle Flachbildschirme mit dem S-Videosignal zurecht bzw. nur auf einem der Euro-AV-Anschlüsse (so heißen die SCART-Buchsen in "Fachchinesisch") sofern mehrere vorhanden. Zudem sind diese S-Video-Kabel Richtungsgebunden, das heißt, das man z.B. ein SCART-Signal auf S-Video ausgeben kann mit Ton und dann gibt es das Kabel noch in die andere Richtung, das man S-Video und Ton auf SCART gibt. MWn. gibt es kein Kabel dieser Art, das in beide Richtungen funktioniert, wobei ich vermute, das du ersteres Kabel hast. Zudem muss der Treiber auch die Möglichkeit bieten, den S-Video-Ausgang einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben