R51 (1829-DRG) WLAN-Probleme

eckse

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin neu hier, also bitte nicht direkt hauen, wenn meine Frage ein alter Hut sein sollte - ich habe mit der Suche ncihts gefunden, bzw. soviel, dass ich irgendwann aufgegeben habe... 8)

So, jetzt zum Thema: Ich habe ein Thinkpad R51 geschenkt bekommen (1829-DRG), allerdings war die HDD formatiert und somit auch die IBM-Recovery geplättet.
Ich habe dann ein XP home edition installiert (hatte kein Pro zur Hand) und anschließend versucht, mir über die Lenovo-Seite alle nötigen Treiber zu ziehen... Ein harter Job, wenn man eigentlich von dem Teil keine Ahnung und kein Handbuch hat ;)

Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich habe SP3 installiert und danach findet das R51 überhaupt keine WLANs mehr - vorher hat es zwar noch die der Nachbarn gefunden, mein eigenes aber nicht angezeigt. Trotz Neuinstallation der Treiber findet das Teil NICHTS ;(

Hat einer von euch ne Idee?

Gruß,
eckse

Ich bin's nochmal.

Mittlerweile glaube ich, dass das Problem eher in der Router-Konfiguration sliegt - es handelt sich um eine Fritz!Box Fon WLAN der ersten Generation...

Was mich jetzt noch zusätzlich interessieren würde: Kann ich die verbaute Karte (Intel pro/wireless 2100) durch eine andere mit 802.11g-Standard ersetzen?

Hilf dir selbst! :P

Im Treiber der WLAN-Karte (Gerätemanager => Netzwerkadapter => Rechtsklick auf die Wireless-Karte => Eigenschaften => erweitert) ist die Standardeinstellung Nur Kanäle 1-11 (Nordamerika).
Mein WLAN lief aber auf Kanal 13... :rolleyes:

Nun gut, die Standardeinstellung geändert und alles ist gut! :D

hier[/url] aufgeführt sind, werden funktionieren. Für viele andere musst Du vermutlich das Thinkpad patchen. Suchbegriff: "no 1802 patch".
Danke für's Willkommen! :)

Ich habe mir einfach mal den Intel PRO/Wireless 2200BG bestellt - kostet ja nur 20 Euro - und werde das mal probieren. Danke für den Link!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben