R51 (1829-DRG) aufrüsten mit größerer HDD

eckse

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mein Thinkpad R51 in den letzten Tagen mit mehr RAM (jetzt 1,5GB), einer Intel PRO/wireless 2200BG und einem neuen Akku aufgerüstet - so weit so gut.

Jetzt überlege ich noch, ob eine neue HDD (120/160GB) noch rein sollte - muss es da eine spezielle sein (FRU-Modell), oder kann man jede 2,5" IDE-Festplatte nehmen?
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Die neue Platte sollte natürlich auch nicht wesentlich wärmer werden, als die alte 4200rpm-HDD... (aktuell sind ja fast nur noch 5400er zu bekommen.)

Danke schon mal vorab für eure Tipps!

Gruß,
eckse

Nimm eine 5400er, kannst bis 320GB ohne Probleme gehen - größere PATA Platten wirst Du kaum bekommen.
4500er HDD sind einfach zu langsam, die 5400er sind ausgewogen in Temperatur und Geschwindigkeit, die 7200 werden zu warm.

Die HDD braucht keine FRU-Nummer zu besitzen.

Danke für die schnelle Antwort! :)

Eine 320GB-Platte braucht es nicht zu sein - ich dachte an eine Samsung SpinPoint M5P 160GB. Kostet aktuell um die 40 Euronen... Spricht was dagegen?

Ist doch glaub ich die HM160HC wenn ich mich nicht irre? Die ist vom Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich top, schnell und sehr leise, kann ich nur empfehlen..

Die HM160HC ist beliebt. Das ist die HDD für kleine Speicherkapazitäten. Weniger als 160 GB gibt finanziell keinen Sinn.

[quote='kristatos',index.php?page=Thread&postID=723504#post723504]Ist doch glaub ich die HM160HC wenn ich mich nicht irre? Die ist vom Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich top, schnell und sehr leise, kann ich nur empfehlen..[/quote]Ja, richtig, das ist die M5P 160GB.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=723513#post723513]Die HM160HC ist beliebt. Das ist die HDD für kleine Speicherkapazitäten. Weniger als 160 GB gibt finanziell keinen Sinn.[/quote]Das sehe ich auch so - die 120GB-Version kostet ganze 2 Euro weniger ;)

OK, dann ist das also erledigt - ich werde mir diese Platte kaufen...

Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben