R50P, WLAN,Bluetooth problem,DVD-Brenner

cosmoricky

New member
Themenstarter
Hi Leute..

Bin ein glücklicher besitzer eines gebrauchten IBM R50P und habe ein paar fragen bzw..hilfe von euch.
Mein R50p hat wireless mit nur B-Standart also 11Mbit.Ich möchte es gerne aufrüsten aber ich finde die karte nicht,habe unten nix gefunden und oben habe ich die Tastatur abgemacht und habe außer CPU,GRAKA nix gefunden außer so ein Modul wo ein Bluetooth zeichen drauf ist,Das wäre auch meine nächste frage: wie aktivire ich mein Bluetooth von meinem R50p.Habe schon mehrere sache nprobiert mit Software installieren usw.. aber erkennt nix.Ich weiß nicht wie man es aktiviert..
Und wie gesagt mit der WLAN -Karte wo die sitzt ???
Und noch eine frage: Ich habe so ein SCH.....DVD-Brenner drin der nix taugt(Multiburner 2x),würde Ihn auch gerne tauschen,und wollte fragen ob ich ein anderes Laufwerk in den Rahmen einbauen kann oder, ob man es überhaupt machen kann ein anderes Laufwerk einzubauen,,,,weil so ein Original IBM DVD-Brenner ist ganz schön teuer ca 400?
Ich danke euch schon im voraus. für eure Mühe..

guten abend,

also die WLAN-Karte findest du **HIER** unter der nr. 17.

mit FN+F5 kannst du WLAN und Bluetooth einschalten, wenn bei dir IBM-software installiert ist.
wenn BT nicht eigeschaltet ist, nützt dir auch keine (andere) software was, weil die BT einfach nicht findet.

und zum dvd-brenner: was fürn laufwerk hättest du denn gerne?

MfG
fanfun

Original von cosmoricky

Und noch eine frage: Ich habe so ein SCH.....DVD-Brenner drin der nix taugt(Multiburner 2x),würde Ihn auch gerne tauschen,und wollte fragen ob ich ein anderes Laufwerk in den Rahmen einbauen kann oder, ob man es überhaupt machen kann ein anderes Laufwerk einzubauen,,,,weil so ein Original IBM DVD-Brenner ist ganz schön teuer ca 400?
Ich danke euch schon im voraus. für eure Mühe..

kauf dir lieber einen guten externen Brenner. Die Slimline Brenner kann man eigentlich alle mehr oder weniger vergessen.

Guten morgen

Ich danke das Ihr euch die mühe gemacht habt meinen thread zu lesen.
Also mit den blurtooth hast du mir geholfen FANFUN,,so einfach geht das ,nur die FN/F5 schon hatte ich Bluetooth ein gehabt..
Aber wo sitzt die Wireless-karte????Ich habe mir eine 54mBit von Intel gekauft aber ich wiß einfach nicht wo sie steckt.Ist es vielleicht das mit dem Bluetooth-modul zusammen????
Mit dem externen Brenner hast du recht,,aber das ist so schwer und immer mit zuschleppen.Habe mir bei ebay ein paar Notebook Laufwerke angeschaut, aber ich weiß nicht ob die bei mir reinpassen.
Was mich an meinem R50p stört, das der lüfter die ganze zeit läuft. Ich habe auch die Graka runter getaktet aber bringt auch net so viel.Man kann nicht so gut damit arbeiten wenn der CPU-Lüfter die ganze zeit läuft

Was meinst du mit der NR.17 fanfun????Wo soll das denn sein???? :shock:

Original von cosmoricky

Was meinst du mit der NR.17 fanfun????Wo soll das denn sein???? :shock:

Klick mal in funfuns Post auf den "**HIER**"-Link... Zu der Lüfter-"Problematik" steht nun wirklich viel hier im Forum, such einfach mal! :-)

kannst du mir bitte nochmal den link geben,,ich kennen mich net so sehr aus hier ,,danke

So habs jetzt gefunden,,aber wenn ich so recht sehe, muß ich die ganze CPU einheut ausbauen nur um an die Wireless karte ranzukommen???
Die sitzt ja ganz unten.....?????
Habt ihr Tipps wie man das am schnellsten ausbauen kann ohne das komplette notebook auseinander z ureißen....
Danke

Morgen,

Original von cosmoricky

So habs jetzt gefunden,,aber wenn ich so recht sehe, muß ich die ganze CPU einheut ausbauen nur um an die Wireless karte ranzukommen???
Die sitzt ja ganz unten.....?????

die CPU kannst du getrost "drinnen" lassen. Um genauer zu sagen sitzt die WLAN-Karte genau unter dem Touchpad. Du musst also nur die Tastatur und den Palmrest abmontieren.

Siehe auch:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-50233

Gruß
Günni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben