R50p vs. A31p

tun

New member
Hallo,

ich ueberlege mir, ob ich mein kuerzlich erworbenes A31p gegen ein R50p bei einem Preisunterschied von ca. 80,- Euro eintauschen soll. Beide haben doch eine Aufloesung von 1600x1200, was fuer mich wichtig ist, zudem die "FireGL Mobility T2" laut http://www.calel.org/pci-devices/xorg-device-list.html#ATI fglrx unterstuetzt. Auch so ist es wohl eindeutig besser ausgeruestet. Den Thread "A31p vers R50p und T42p" habe ich gelesen, er hilft mir aber nicht so richtig weiter. Und was ich bis jetzt im Web gefunden habe, lauft das R50p einwandfrei unter Linux. Und nicht zu verachten ist auch der 9-Zellen Akku.
Habe ich etwas uebersehen, gibt es sonst etwas zu beachten?

Gruss Thomas

Was gibt es da noch zu überlegen, sofort wechseln. Flexen tun beide, früher oder später.

Gruß

Hi,

im Gegensatz zum A31p hat das R50p USB 2.0, oder? Schon alleine das wäre ein Grund für mich zu wechseln. ;)

Hi,

im Gegensatz zum R50p hat das A31p zwei Ultrabay-Schächte, oder? Schon alleine das wäre ein Grund für mich nicht zu wechseln.

Naja, wenn man mal eben eine DVD direkt kopieren will, ist das sicherlich fein, aber ansonst brauch ich nichtmal EINEN Ultrabayschacht, was soll man denn dann mit zwei Stück :D HauptAkku +UbayAkku + Brenner ?

Gruß

Dafuer hat es 10/100 LAN, GBit LAN, W-LAN nach 802.11a/b/g, USB 2.0 sowie ein Touchpad; wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, noch nie ein Touchpad unter meine Finger gekriegt zu haben - sind die Dinger gut zu bedienen?
Allerdings auch 300 Mhz weniger CPU-Leistung, aber das stoert mich nicht sonderlich. Trotzdem meine Frage, kann man die CPU ggf. gegen eine hoeher getaktete austauschen? Und wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Mit den A31p/A21p kann ich ja notfalls auch mal `nen Nagel in die Wand schlagen :thumbup:

Hi,

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=443546#post443546]
im Gegensatz zum R50p hat das A31p zwei Ultrabay-Schächte, oder? Schon alleine das wäre ein Grund für mich nicht zu wechseln.[/quote]
stimmt schon. Fand ich auch mal verlockend. Aber mit USB 2.0 und einem externen ebay-Ultrabay-Gehäuse für 12 Euro kriegt man auch mehrere Laufwerke hin. Und mann ist noch so flexibel, dass man das Laufwerk auch an anderen Rechner nutzen kann. Eine 2 Platte ist so auch kein Problem. Klar kann man den PCMCIA-Slot mit einer USB 2.0-Karte bestücken. Diese Lösung gefällt mir persönlich aber nicht so sehr.

A31p halten und R50 dazu holen ;)

Du hast dann einen erstklassigen Ersatzrechner - und bald ein rares Sammlerstück ;) .

@Mornsgrans: boar ey, was setzt Du mir denn fuer Flausen in den Kopf. Jetzt ueberlege ich doch ernsthaft, ob ich Deinem Rat folgen soll :D

Hi,

die Variante empfinde ich auch als die Beste. :D Schön zu Hause das A31p als Desktopersatz - Vielleicht mit Fileserver-Option, da der 2 Eltrabay-Slot auch bequem per 2nd HDD Adapter eine große Platte beherbergen kann. - und für unterwegs das schlankere R50p. Würde mir gefallen. *träum* Ich schau selbst noch mal nach einem A31p oder vielleicht G40...

[quote='tun',index.php?page=Thread&postID=443608#post443608]@Mornsgrans: boar ey, was setzt Du mir denn fuer Flausen in den Kopf. Jetzt ueberlege ich doch ernsthaft, ob ich Deinem Rat folgen soll :D[/quote]

Schau mal dahin
<-------------

das ist ja schlimmer als Alk mit den Thinkpads; gibt es eigentlich die "Anonymen Thinkpadianer"? :rolleyes:
EDIT: Thinkspads -> Thinkpads

RE: UXGA und QXGA ???

ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles_pdf/39t6190.pdf[/url] steht unter Dispaly einmal UXGA und einmal QXGA ???
EDIT: Ist QXGA dann der externe Ausgang?
Nein, es gibt auch Displays mit QXGA, also 2048×1536 Pixel. :D

Sorry; habe falsches Forum gewaehlt

Ups, das Forum `Kaufentscheidung' hab ich gerade erst entdeckt :whistling:

[quote='tun',index.php?page=Thread&postID=443656#post443656]das ist ja schlimmer als Alk mit den Thinkpads; gibt es eigentlich die "Anonymen Thinkpadianer"? :rolleyes:
EDIT: Thinkspads -> Thinkpads[/quote] DU bist gerade einer von über 26800 geworden :D

.

Hi,

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=443678#post443678]DU bist gerade einer von über 26800 geworden[/quote]
irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Gruppe der anonymen ThinkPadianer die SUcht unterstützt und nicht davon abhilft. :D

Wo steht geschrieben, dass diese Selbsthilfegruppe die Sucht bekämpfen helfen soll? Betrachte diese Selbsthilfegruppe der "Anonymen Thinkadianer" eher als einen nicht eingetragenen Förderverein :D

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben