R50p startet nicht mehr

winkler

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
7
habe eine USB Festplatte rausgezogen und mein R50p ging sofort aus.
Nun startet es nicht mehr -weder mit AKKU noch mit Strom.

Gibt es ne Sicherung auf dem Board?

Danke,

Armin
 
Trenne das Gerät vom Netz und nimm für eine Minute den Akku raus, dann versuchs nochmal. Viel Erfolg.

Gruß, maculae
 
Hi,

wenn das Netzteil angeschlossen ist, leuchtet dann noch die LED für denn Netzbetrieb? Kommt also überhaupt Strom am Motherboard an?


BuergerNB
 
Die LED am Book leuchtet nicht. Spannung kommt aber vom Netzteil, hab`s gemessen.

Armin
 
Elektronikschrott wird einmal im Quartal abgeholt :D



Kann es sein, dass Deine USB-Platte deutlich mehr, als 600 mA zieht (steht drauf)?
 
Original von winkler
Die LED am Book leuchtet nicht. Spannung kommt aber vom Netzteil, hab`s gemessen.
Die Messung ist aber nur aussagefähig wenn sie unter Belastung des Netzteils statt findet. 12 Volt Birne mit ein paar Watt dran halten.

sorry
 
Servus!

es steht 560mA drauf.

Es war aber noch ne 2,5" Platte eingesteck...
 
Original von Mornsgrans
Kann es sein, dass Deine USB-Platte deutlich mehr, als 600 mA zieht (steht drauf)?
Anlaufstrom ist fast immer etwas höher. Aber es ist ja beim raus ziehen passiert.

sorry


Auch wenn ein USB-Stecker reicht. Ich benutze die USB-Festplatten nur noch mit zwei USB-Steckern. Sicher ist sicher. Bin dem ThinkPad nicht böse.
 
HI!

Ausgangsspannung ist 16V.
Habe keine 16V-Lampe- egal- mit Akku läuft das NB ja auch nicht...


Danke,

Armin
 
Schraub mal die Tastatur lose.

Zieh dann mal den Stecker von der Tastatur ab.
(netzteil und akku sollten dabei drin sein)!

Läuft das Notebook nun an???
Dann sollte es an der Tastatur liegen. (dort liegt ja auch der Powerknopf).

Hatte sowas jedenfalls mal bei einem T40. Fur dann nicht hoch aber beim abziehen der Tastatur lief der Lüfter an-
Keine Ahnung warum die Tastatur den Geist aufgegeben hat. Liegt jetzt halt als Tastenspender im Schrank.

Falls wirklicht dein Board hin sein sollte - 'nen R51 Board aus einem R51 SXGA+ mit 9000er Ati hät ich hier! Bei Interesse einfach 'ne PN.

PS: Tastatur hab ich auch eine da. ist halt sehr unwahrscheinlich, dass es daran liegt aber probier das Beschriebene einfach mal aus. 'nen R5x ist ja technisch nicht wirklich anders als ein t40.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben