R50P - Software fehlt

wannabee

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Ein bekannter von mir hat ein IBM Thinkpad R50P. Aus diversen Gründen hat der dieses formatiert. Nun fehlen ihm massig Treiber und unter anderem werden die COM Schnittstellen nicht erkannt (auch WLAN Probleme).

Da er von Hand formatiert und die Partitionstabelle "neu" geschrieben hat, ist auch der "Rescue" - Bereich von IBM nicht zu gebrauchen.

Habe jetzt schon einige Zeit damit verbracht im Internet nach einer "Treiber-CD" für das R50P zu suchen. Aber ich hab noch nicht einmal richtig sinnvolle Downloads für die einzelnen Komponenten gefunden.

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob Treiber-CDs überhaupt irgendwo verfügbar sind oder woher ich die Treiber für das Thinkpad her bekomme?

Vielen Dank für eure Antworten

hallo

ich könnte dir einen satz original recovery-cds für das r50p anbieten
35,-euro inkl. versand

des is mir jetzt schon fast peinlich, aber ich glaub damit ist mein problem nicht gelöst ;)

vll werdet ihr aus der problembeschreibung schlau ...

-------------

seit der Neuinstallation unseres Laptops funktioniert Skyfile nicht mehr . Skyfile ist unser email-Programm für das Satelittentelefon.
Die software bietet uns zur Auswahl folgende Schnittstellen: com1, com3 und Agere System AC'97 Modem. Keine der Schnittstellen wird vom Rechner erkannt.
Wir benutzen ein USB_ RS_232_Seriel_Adapter 9-poliges Kabel von Hama. Nach Installation des aktuellen gleichnamigen Treibers aus dem Internet werden die obigen Schnittstellen nicht erkannt.
Im Gerätemanager müsste Prolific USB-to-Serial Bridge erscheinen.

Folgende Anzeige im Gerätemanager:

? Andere Geräte
? Ethernat Controller
Anschlüsse (com und LPT1)
Druckeranschluss (LPT1)
Kommunikation (com1)

Was kann ich tun, dass der Laptop Skyfile findet?
Bei der früheren Installation von Skyfile wurde noch die com4 angeboten und funktionierte einwandfrei.
Die Installation des USB-RS-232 .........Treibers bietet nur ein COM port setting utility .... an.
Man sieht, dass der Anschluss 1 der Kommunikationsanschluss com1 ist, sonst ist nichts markiert.
Der Anschluss 3 entspricht com3, aber nicht markiert.
Die Abteilung Change COM port to
com1 ist markiert N/A
com 3 nicht markiert N/A

Die anderen 7 com-Anschlüsse sind nicht belegt. Der Versuch com4 zu aktivieren, wird nicht unterstützt. (This port can not be changed)

-------------

an was liegts jetzt? ^^ sorry ;) me = DAU

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben