R50p noch aktuell

tosugi

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2008
Beiträge
4
Erst mal hallo an alle.

Bin in Versuchung ein R50p anzuschaffen, natürlich Occasion.
Hält das Thinkpad den Vergleich mit aktuellen Core duo Prozessoren noch Stand. Einsatzgebiet wäre Bildbearbeitung (Photoshop CS3) + Office.
Der tolle Bildschirm würde mir sehr zusagen, andererseits kenne ich die Differenz in der Rechenpower zu den neuen Modellen zu wenig. Was würdet Ihr empfehlen?
 
Wenn die von Dir genutzen Programme keinen DualCore Unterstützen, dann wird man sicher kaum einen Unterschied feststellen. Klar haben die CD mehr Reserven, aber ein Pentium M 1,7Ghz reicht auch heute noch voll und ganz aus.

Du solltest Dir nur Gedanken machen, ob ein Gerät mit Garantie vllt. besser wäre, da man im Falle eines Defektes nicht ohne weiteres weitermachen kann. (es sei denn Du hast noch einen Zweitrechner).
 
Garantie ist noch vorhanden. Ersatzsystem (PC) ist gegeben.
Noch eine Frage zum Display. Verbaut Lenovo noch solche tollen Displays mit FlewView oder haben die etwas in gleicher Qualität im Program?
h
 
Nein, leider nicht mehr. Die Displays sind nur noch in den Tablet Modellen zu finden. Bei den 15" T60 war Schluss. Die R60 und T61 haben wieder die "normalen".
 
So, das Thinkpad R50p ist gekauft. Mal schauen was es so leistet. :P
 
Das R50p ist eingetroffen, die Software installiert und schon einmal ein paar Stunden gearbeitet.
Die Geschwindigkeit ist sehr angenehm, auch bei Photoshop CS3, geht flott ohne grosse Unterbrüche.
Das Display ist wie erwartet einwandfrei, sehr schöne Farbdarstellung. Leider hat mit den Jahren die Verarbeitungsqualität bei IBM etwas nachgelassen. Das beim R50p und den neuern Notebooks verwendete Plastik hat nicht mehr das stabile, massive Anfassgefühl wie bei den alten Kisten (X20, 600er, A31p). Halten dürfe es trotzdem und etwas leichter müsste es auch sein. Die Tastatur ist leider nicht gerade das Beste was mir bisher von IBM unter den Fingern gekommen ist aber immer noch auf hohem Niveau.
Fazit: Tolles Notebook zum Arbeiten mit einem super Display. :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben