R50p Neukauf: Wie funktioniert das mit der Garantie bei IBM?

Joerg

New member
Registriert
24 Sep. 2005
Beiträge
73
Hallo,

ich wollte nur mal Fragen, wie es bei IBM mit der Garantie abläuft. Muß ich mich bei IBM registrieren, wenn ich mein neues Notebook habe oder macht das der Händler? Eine weitere Frage wäre, ob es bei neuwertigen Thinkpads aus dem Ausland was zu beachten gibt.
 
Super,

danke dir vo 3.

Ich wollte das wissen, weil ich mir gerade ein älteres Modell der R Serie, das aber neuwertig ist , bei einem Händler bestellt habe. Wenn ich es hier habe, will ich halt wissen, wie es mit der Garantie ausschaut. Eigentlich sollten es 3 Jahre sein. Ich will dann noch ein Upgrade auf Vorortservice machen.
 
na dann viel spaß damit !

p.s. falls die serienummer nicht online gelistet ist - ibm support anrufen
 
Danke,

Spaß werde ich hoffentlich viel haben. Es ist ein neuwertiges R50p (1833-RG1). Ich sollte also 3 Jahre Garantie drauf haben und werde die wie gesagt noch upgraden. Gezahlt habe ich für das Gerät 1600 Euro. Angesichts des sehr guten Displays (1600x1200 Flexview), der immer noch recht guten Fire Gl T2 Grafik und eines 9 Cell Akkus scheint mir der Preis angemessen. Das Ding hat leider eine englische Tastatur und die Platte hat nur 60Gb, aber das kann ich verschmerzen.
Irritierend finde ich, das das Gerät nur 512MB Ram hat. Laut IBM sollte eigentlich 1 Gb verbaut sein. Dafür hat das Gerät scheinbar Wireless a/b/g obwohl laut IBM nur eine Intel PRO 802.11b wireless Karte verbaut sein soll.

Naja, mal schauen. Der Händler hats heute abgeschickt und übermorgen sollte es spätestens da sein. Wenn was nicht stimmt, habe ich 2 Wochen Rückgaberecht.

Gibt es eine Möglichkeit, den Zustand des Akkus zu überprüfen? (Ich meine jetzt nicht den Ladezustand, sondern generell.). Auf was sollte man sonst noch achten, wenn man das Gerät auf mögliche Mängel untersucht?


Ich habe nochmal eine Frage zur Garantie. Dazu finden sich bei IBM unterschiedliche Angaben:

1. Auf folgender Seite heißt es bei R50P 1833: 1 Year Parts / 1Year Labor

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4A9HCE

2. Wenn man das dann aber anklickt, kommt man auf eine Seite, auf der von 3 Years Parts / 3 Years Labor die rede ist (Akku 1 Jahr)

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-53147

Kann mir das mal jemand erklären? Handelt es sich dabei einfach um einen Fehler? Ich kann die Überprüfung, die IBM anbietet, leider noch nicht in Anspruch nehmen, weil das Gerät noch nicht da ist.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
@namenik

Dieser Beitrag ist der ursprüngliche. Da die Frage zu den wiedersprüchlichen Garantiezeiten nichts mehr mit dem alten Topic zu tun hatte (und ich dieses nicht nochmal ändern wollte), mir aber an einer schnellen Antwort gelegen war (ich kann die Versendung noch aufhalten, was mir und dem Händler Umstände erspart), habe ich mich entschlossen, die Frage nochmal im R Bereich zu stellen. Ich kann daran wirklich nichts unfreundliches erkennen.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ich habe heute morgen nochmal selber versucht, entsprechende Infos bei IBM zu bekommen. Der Service Mitarbeiter, den ich heute am Telefon hatte, war hilfsbereiter als die Frau gestern. Er hat mich aber erstmal an das Thinkpad Center in Bremen verwiesen. Die waren zwar auch sehr hilfsbereit, konnten aber leider auch nichts rausfinden, weil im Zuge des Verkaufs an Levenco einige Seiten vom Netz genommen wurden.
Wenn ich die Seriennummer hätte, wäre es wohl kein Problem das rauszufinden, aber das Gerät ist ja noch nicht hier.

Inzwischen hat der Händler selber bei IBM angerufen. Das Gerät hat angeblich drei Jahre Garantie. Ich werde das dann nochmal mit der Seriennummer nachprüfen, wenn ich es hier habe.




Ich setze hier jetzt einfach mal einen Link zu dem neuen Thread zu der Garantiefrage.

Link zum neuen Thread (wegen der Widersprüchlichen Angaben zu der Garantielaufzeit): http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2476




Das Thema, das hier ursprünglich Gegenstand war, ist geklärt und der Thread kann eigentlich geschlossen werden.


Gruß

Jörg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben