R50p:: Neuinstallation von OS

zeroZONE

New member
Themenstarter
Hi Leute

Ich habe jetzt fast alle Threads hier gelesen und keiner davon enspricht meinen Bedürfnissen.

Ich möchte eigentlich die HD formatieren und WinXp Pro mit SP2 neu installieren. Ich habe eine CD erstellt, bei der ich meine Originale XP CD verwendet habe, und auch die SP2 integriert. Meine Frage ist nun:

- Kann ich jetzt einfach von der CD aus booten und Win XP installieren ohne dabei die versteckte Partition zu berühren?
- Spielt es eine Rollte ob ich das OS von IBM verwende oder mein eigenes Betriebssystem, welches ich selber mit SP2 erstellt habe?

Gruss
zeroZONE

1) du kannst ganz einfach von CD booten

bei Konfiguration der Partitionen ... siehst du dann auch die IBM Partition für das Recovery. die darfst du halt nicht löschen.

mein Tipp: Ghost Image von der jetzigen Installation erstellen auf DVD brennen und du kannst dir die versteckte Recovery Version sparen. dh. dann kannst du diese entfernen.

2) spielt keine Rolle welches OS du nimmst. wenn du den richtigen key/serial hast gibt es kein problem. wenn du glück hast, kannst du sogar die ibm windows lizenz nehmen.

gruss

hk

Ach so... Ich hatte so oder so vor, die ganze Hidden Partition zu löschen.
Ich kann eigentlich ganz normal win XP Pro CD einschmeissen und den PC neu von CD Rom booten. Danach kann ich die Treiber von DRIVERS installieren und es funktioniert alles.

PS: Ich habe von der I386 Ordner den KEY herauskopiert. Jetzt kann ich den einfach verwenden?

Juhuiiiiiii :D :D es hat geklappt.

Ich habe meine Originale Windows CD auf die HD kopiert und den gesamten inhalt von I386 mit dem Inhalt von I386 von C:\ ausgetauscht. Danach hab ich das Tool XP ISO Builder von winfuture.de verwendet.

Hat alles super geklappt. Falls jemand Hilfe braucht, kann ich gerne einige Tipps weitergeben.

He Leute, ich wollte euch nur mitteilen, dass meine Recovery CDs nach genau 6 Tagen bei mir ankamen. Die haben mir das per UPS von UK gesendet.

Hallo zeroZONE,

was hast Du denn als Grund angegeben?
Ich wollte die CDs auch letzte Woche angefordern, um eine groessere Festplatte zu installieren.
Mir wurde dann eine Bearbeitungsnummer mitgeteilt mit dem Hinweis, jemand vom Service wuerde mich zurueck rufen.
Bislang gab es weder Rueckruf noch CDs.
Was habe ich falsch gemacht?

Viele Gruesse
Wolle

Mach dir doch die Scheiben selbst oder ist es jetzt schon zu spät?

Also ich hab denen gesagt, dass ich meine versteckte Partion gelöscht haben. Dann wollte der Techniker wissen wie ich das gemacht habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich UNIX installieren wollte und der meine Partion erkannt hat. Ich hatte zuvor im BIOS dies so eingestellt. Jetzt ist nun meine Partion am A.... Dann sagte er, dass es klar sei und er mir die CDs sofort zukommen lassen werde. Und prompt waren sie da :)

PS: Sag denen, dass du nicht arbeiten kannst und dein Notebook jetzt ohne OS und ohne Tools dasteht.

Vielen Dank fuer den Tip!

Hallo zeroZONE,

vielen Dank fuer Deinen Tip mit Linux und der geloeschten Partition.
Ich hatte heute mittag einen Anruf einer IBM-Service-Mitarbeiterin.
Sie wollte eigentlich schon ziemlich genau wissen, was ich wie gemacht habe, um die versteckte Partition zu loeschen.
Als ich dann aber Linux erwaehnte, bot sie mir sehr schnell an, mir umgehend die Recovery-CDs zuzusenden.
Ob die Recovery-CDs bereits das SP2 enthalten bzw. auf welchem Releasestand die CDs sind, konnte sie mir nicht beantworten, weil sie fuer die Abteilung Hardware zustaendig ist. Lediglich auf Lagerbestand und Sprachversion haette sie Zugriff.
Mal sehen, ob ich auch innerhalb von 6 Tagen Post erhalte.

Viele Gruesse
Wolle

Moin,
ich möchte mal wissen, warum es überhaupt nötig ist, bei dem Vorgang der Integration vom ServicePackZwei den Inhalt des Ordners I386 von der Festplatte zu verwenden? Fehlen mir sonst irgendwelche wichtigen Sys-Dateien, wenn ich z.B. eine normale WINXP Version benutze zur Integration mit dem SP2 für die Neuinstallation meines Thinkpads? Welche Vorteile bringt also ein Slipstream mit dem I386 Ordner vom Thinkpad?
Gruß

Moin!

Du musst dann die XP Installation nicht mehr Freischalten, da die Lizenz von IBM bereits aktiviert ist. Und Du sparst Zeit bei einer neuen Installation, da Du dann bereits das SP2 integriert hast.

Gruß,
BOB

Neuinstallation von Windows XP Pro: Key wird verweigert!

Servus Leute,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wollte ich keinen neuen beginnen, da es ganz gut zu meinem Problem passt.

Folgendes liegt vor:

Nachdem das Preinstall-XP des T42 meines Vaters nach kurzer Zeit bereits gesponnen hat, fackelte ich nicht lange und habe mir eine Windows XP Pro inkl. SP2-CD von einem Kollegen ausgeliehen, um ihm gleich ein "neutrales" XP zu installieren.
Alles klappt wunderbar, bis zum Schritt, bei dem die Lizenznummer angegeben werden muss: Nehme natürlich die, die auf der Rückseite des T42 klebt (welche sonst...), lehnt er sie mit dem Kommentar "Die von Ihnen eingegebene Produktnummer ist ungültig" ab. Was soll das? Man hat beim Kauf des TPs doch eine XP Pro-Lizenz erworben, warum kann ich sie dann nicht mal auf dem Rechner, für die sie auch bestimmt war, verwenden?

Aber noch nicht genug: Frustriert wollte ich anschließend das System aus der versteckten Partition installieren:
Access IBM gedrückt - und siehe da: Ich kann wahlweise den Startvorgang fortsetzen, ins BIOS wechseln oder das Startlaufwerk auswählen. Und wie stelle ich nun das System wieder her?

Langsam weiß ich nicht mehr weiter...

Gruß,

mANoLo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben