R50p: Kein Bild kein Ton kein Lämpchen mehr. Gibt es eine Sicherung?

Hohli

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
7
Hallo,

mein R50p ist komplett stromlos, obwohl das Netzteil und der Akku (der ist allerdings komplett leer) angeschlossen ist. Nicht einmal die Lade LED leuchtet oder sonst irgendein Lebenszeichen ist zu bemerken. Das Netzteil ist in Ordnung, denn es funktioniert an meinem T42 tadellos.

Gibt es eine Sicherung? Es scheint so, als würde die Betriebsspannung des Netzteils das Board nicht erreichen, weil z.B. eine Sicherung defekt ist.

Weiss jemand einen Rat?

Gruß

Thomas
 
Sicherung: ja, gibt es, aber sehr unwahrscheinlich dass es daran liegt.

Seit wann tritt das Problem auf?
 
Hallo da distreuya,

der Fehler tritt auf, seit das Display getauscht wurde und die Unterschale getauscht wurde. Danach gab es aber 10 Minuten tadellosen Testlauf und dann einen Absturz aufgrund des leeren Akkus, weil kein Netzteil dran war. Danach keinen Mux mehr, wie zuvor beschrieben.

Hast du eine Idee? Ich bin nämlich komplett ratlos!!!

Grüße aus dem Pott

Thomas
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=414832#post414832]tausche mal die rams untereinander[/quote]

Ääääh, verstehe ich nicht. Rams untereinander tauschen? Das Gerät zeigt nicht mal im ausgeschalteten Zusatnd an, dass es am Netzgerät hängt oder dergleichen. Als wäre weder ein Akku angeschlossen, noch ein Netzteil. Vielleicht reicht mein Weitblick nicht, aber was sollte es bringen die Rams zu tauschen?
 
ok, habe ich im 1. post überlesen.
dann lege mein kommentar bitte geistig ad acta
 
Die Welt der Elektronik ist manchmal recht seltsam: Selbst so eine Kleinigkeit kann ein System wiederbeleben.
mike71 meint, dass Du den RAM im Wechsel aus- und wieder einbaust und dazwischen einschalten versuchen. Gleiches auch nach Vertauschen der Ram. Es kann nämlich auch vorkommen dass ein Steckplatz und ein RAM defekt sind. Der Austausch grenzt den möglichen Fehler ein ;) - ich würde es dennoch mal testen.

Hattest Du schon mal Akku ausgebaut, das Netzkabel abgezogen, die Einschalttaste länger, als 30 Sek gedrückt, dann nach ein paar Stunden wieder zusammenbauen, anschließen und Einschalten? Wenn nicht, wesuche das auch mal.

Der Akku vom T42 passt m.E. auch im R5x. Nimm mal den vom T42 und schau, ob das R50 dann startet. wenn ja, wird wohl doch ne Sicherung durch sein.
 
Hi,

schraub mal Tastatur runter und schalt es mit halb hochgeklappter Tastatur an (versuch es). Dreht der Lüfter ? Kann ja sein, dass der Inverter ne Macke hat, immerhin sitzen da die LEDs drauf.

Gruß
 
Vielen Dank für eure Vorschläge. Habe alles probiert, was bis hierhin vorgeschlagen wurde. Alles ohne Erolg!

Der Lüfter dreht nicht und kein Lämpchen leuchtet, trotz vollem Akku und Netzanschluß. Ein RAM Wechsel hat auch keinen Erfolg gebracht und das Drücken der Einschalttaste für 30 Sekunden ohne Strom hat auch nichts gebracht.

Interessant ist: Ich habe den voll geladenen Akku des T42 angesteckt und damit geht auch nichts. Somit ist auszuschließen, das es an einem Kontaktproblem an der gelben Netzanschlußbuchse liegt.

Habt ihr noch mehr Vorschläge?
 
Hier noch zwei Links, die Du über die Suchfunktion des Forums auch finden kannst, und zwar mit board sicherung

R50p startet nicht mehr

[T4*] Thinkpad T42

Interessant könnte der zweite Post mit einem Foto, auf dem zumindest eine Sicherung abgebildet ist. Auch kannst Du mit Fartingweasel per PN mal Kontakt aufnehmen, er scheint sich damit auch auszukennen - zumindest besser, als ich.
 
Danke für den Hinweis zu den Posts und zur Empfehlung von Fartingweasel. Habe ihm eine PN geschickt und bin gespannt, ob er einen Rat weiss!

Grüße aus dem Pott

Thomas
 
Hi,
ist zwar OT aber ich hatte das heute auch bei meinem T60. Und zwar war es im Dock mit geschlossenem Deckel. Nach dem einschalten ging der Bildschirm an, jedoch blieb er beim Thinkpad Schriftzug hängen, die HDD arbeitet nicht, lief aber. Ich habe ihn dann aus der Dock raus, genau das selbe. Dann habe ich den Akku rausgenommen und die Festplatte auch kurz herausgezogen. Wieder alles rein und es ging wieder. Ich weiß nicht was sich da aufgehängt hat bzw. was los war.....

Gruß
 
die sicherung F4 ist nur für Netzbetrieb, und wenn auch noch die 10A (!) Sicherung des Akkuanschlusses durch ist, dann ist sowieso essig mit Sicherungtauschen, dann hat sich das Gerät selbst zerlegt.
Der genannte Fehler wird mit hoher wahrscheinlichkeit nicht selbst zu beheben sein, wenn gar nichts geht brauchts da schon mehr Kenntnisse.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben