R50p (in Dock II) vergisst Auflösung

DarkLightning

New member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
5
Hallo,

Seitdem ich meinen R50p das erste Mal in der Dock II hatte wechselt das Display beim zuklappen, Standby, An-/abdocken jeweils für ein paar Sekunden in 1024x768 Auflösung, was regelmäßig dazu führt dass meine Desktopelemente auf einen Haufen geschoben werden. Wenn man so wie ich ansonsten in UXGA-Auflösung arbeitet, nervt das ganz schön :) Es macht übrigens keinen Unterschied ob der Laptop in der Dock ist oder nicht. Bevor ich die Dock hatte, trat dieses Problem noch nicht auf :-(
Ich habe schon verschiedene BIOS-Einstellungen versucht aber es hat sich nichts geändert.
Bisher habe ich das Problem nur unter Windows XP, unter FreeBSD habe ich momentan kein X am laufen.
In der Dock steckte noch keine Grafikkarte und Grafiktreiber sind Omegadriver 4.8.442.
Hat jemand ene Idee, oder wurde das Thema vielleicht sogar schon hier gelöst (Habe über die SuFU nichts passendes gefunden)?

Viele Grüße
Peter
 
Hallo und willkommen im Forum!

Hast du den Lenovo Präsentationsdirektor installiert? Wenn ja, wie sind deine Einstellungen bei Fn+F7?

Gruß mitlattus
 
[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=441361#post441361]Hallo und willkommen im Forum!

Hast du den Lenovo Präsentationsdirektor installiert? Wenn ja, wie sind deine Einstellungen bei Fn+F7?

Gruß mitlattus[/quote]
Hallo,

ja, den habe ich installiert. Ich habe "Normale Anzeigeneinstellungen" und die Einstelleung mit den Werksseitigen Einstellungen ausprobiert, es ändert sich aber nichts.
Wie muss ich den denn einstellen, damit dieses Problem verschwindet? Bevor ich den Dock 2 hatte habe, habe ich den Präsentationsdirektor auch schon gehabt und auch externe Monitore und TV angeschlossen.

Viele Grüße
Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben