R50p - ERROR 0271, ERROR 0176

Protosoaire

New member
Themenstarter
Hallo Community,

bei einer Trocknungs- und Putzaktion, habe die BIOS Batterie entfernt und wieder eingesetz.
Promt fragte mich, mein geliebter R50p nach dem SVP. Nach Zwei Umzüge mit Datenverlust habe ich keine blasse Ahnung welches Passw. ich mir damals ausgedacht habe.
Ich habe leider keine Ahnung von Informatik und meine Ausbildung in der Elektronik leigt zu weit zurück um selbst was zu unternehmen. ich bin also auf einfache Lösungen angewiesen.

Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag.

Protosoaire

Nota Bene: Ich kann selbstverständlich nachweisen, dass ich der rechtmäßige Besitzer meines R50p bin.
Sincerement votre.

Ich denke mal, dann kann man dir nur per PN nach besagtem Nachweis helfen. Sonst nutzen das auch andere, die den Nachweis nicht erbringen können und das ist hier halt nicht gewünscht.

Willkommen im Forum.

Leider können wir den Eigentumsnachweis hier im Forum nicht prüfen. Daher musst Du Dich entweder an die einschlägigen Firmen wenden (z.B. Think-Repair.de oder Servion.de), die das nachrüfen und den Schaden beheben können.

Hier im Forum wird es dazu keine Anleitung geben, als der, das SVP zu eruieren und einzugeben.

Protosoaire' schrieb:
Ich habe leider keine Ahnung von Informatik und meine Ausbildung in der Elektronik leigt zu weit zurück um selbst was zu unternehmen. ich bin also auf einfache Lösungen angewiesen

Wenn Du nachweisen kannst, dass Du der Besitzer bist, wird Dir z.B. - nur ein Beispiel - hier geholfen:

http://cgi.ebay.de/ThinkPad-BIOS-Pa...73266?pt=Dienstleistungen&hash=item255d7eae92

Und "einfache Lösungen" gibt's nicht, denn das SVP sollte ja wohl einmal den Thinkpad vor Missbrauch schützen. Da es weder Freund noch Feind kennt, hast Du leider jetzt den Ärger. Alles Gute, hedede :wacko:

Vielen Dank für die Infos,

- Phil2009: was ist PN?
bin Franzose und kenne nicht alle abkurzungen.

- Mornsgrans: Vielen Dank fürs Wilkommen. Leider ist meine Portemonnaie nicht so bestuckt, dass ich einfach meinen Thinkpad in Reparatur geben kann. Du hast einen Satz mit entweder formuliert, was ist die zweite möglichkeit? Kann ich beim Thinkpad-Treffen in Berlin am 16./17. Okt. 2010 geholfen werden?

Habe das Angebot in HH gesehen, super!
Gibt es auch Hilfe in Berlin. Habe bereits Gestern Chandro (PC Service in Kreuzberg) ohne erfolg nachgefragt.

PN ist eine Private Nachricht. Der Umschlag unter dem Profilbild.

Es geht darum: Wenn man jetzt hier ins Forum eine Anleitung stellt, wie man dieses Passwort beseitigt, dann kannst das nicht nur du lesen, sondern auch andere Leute, die nicht der rechtmäßige Besitzer des Geräts sind. Und deswegen darf man hier keine solchen Anleitungen einstellen.

Wie gesagt - eine professionelle Firma aufsuchen, die das macht. Zum Treffen mitbringen ist eine gute Idee - da sind die besten Köpfe des Forums versammelt :D . Vielleicht findet sich dort irgendjemand, der helfen kann.

Chandro kann Dir allenfalls jemanden nennen, der diese Arbeit vornehmen kann. Ich bin mir recht sicher, dass am 16./17.10 kaum einer zum Lötkolben greifen wird. Für diese Arbeit braucht man Ruhe, eine ruhige Hand und das passende Lötequipment.

OK mille Merci, an Euch.
Ich melde mich weiter bei Sandro.
Den treffen scheint mir als Berliner schon interressant was tips angeht. Habe auch Treiber Probleme mit meine DVD Multi, er erkennt keine CDs mehr. Ich melde mich an wenn ich sicher bin.
Phil2009 Melde mich unter PN, gerade Rechnung gescannt.
A +
protosoaire

Naja, ich kann damit nix anfangen - schick das lieber an einen Moderator oder Admin :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben