R50p "doppelter Standby"

xero

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Ich habe ein wirkliches seltsames Problem. Mein Thinkpad R50p läuft bis auf ein Standby Problem perfekt. Die neusten Treiber sind installiert eigentlich alles wunderbar.

Das Problem ist, dass ich sowohl wenn ich den Computer in den Standbybetrieb durch zuklappen des Deckels, oder über das Startmenü , als auch wenn ich ihn in den Hibernation Modus versetze folgendes passiert . Wenn ich ihn wieder einschalte komme ich zwar zügig ins Windows, doch er begibt sich dann automatisch wieder in den Standby oder Hibernationsmodus. Erst nach dem zweiten mal einschalten, bleibt er auch eingeschaltet. Dieser Vorgang wiederholt sich immer und ohne Ausnahme.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich oder das selbe Problem?

Ich hatte das Problem erst nach über einem Jahr, hab den Computer zwar neu installiert, jedoch das Problem besteht weiter.

Original-Akku?
Wenn nein, ich kämpfe mit nem NICHT Original Akku und meinem x24.
Nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand, 1min "Arbeitszeit -> Batteriewarnung -> Ruhezustand.

Wenn Original Akku, einfach meinen post überlesen.

mfg

Daniel

Also ich hatte mal dasselbe Problem (mit Originalakku...). Das Phänomen trat einfach nach einer Weile auf. Wenn ich mich nur erinnern könnte, wie ich es wegbekommen habe...

Möglicherweise hatte es auch was mit diesem von mir beschriebenen Bluescreen-Problem zu tun: http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=3214

Kann sein, daß es danach nicht mehr auftrat.

@xero: Sobald es mir einfällt, melde ich mich! :-)

lazy

Hat leider mit dem Akku nix zu tun. Ich bekomme auch keine Akku Wahrnung oder dergleichen. Es kommt überhaupt keine Meldung. Der Notebook geht "ganz normal" meistens direkt nach dem der Windows Desktop wieder da ist zurück in den Standby. Dann hole ich ihn ein zweites Mal aus dem Standby und er läuft normal.

gleiches Standbyproblem

Hi, Hab das gleich Problem seit ein paar Wochen.
Es war auch mal nicht da. Hab da ne Ahnung, ob das vielleicht mit der Stromverrauchsteuerung zu tun hat.
Wär mich echt eine Hilfe, wenn jemand eine Idee hätte.
Es nervt, wenn man mal schnell hochfahren will...

Artur

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, auch im Netzbetrieb. Mein Z60m hat 1,5 GB Speicher. Vor kurzem ist der PC unter Volllast 5mal in den Ruhezustand gefahren.

Interessant wäre zu wissen, ob diejenigen von euch, die das selbe Problem haben, auch die Client Security Solution von IBM verwenden?

Und im speziellen ob ihr die Client Security Solution für den Windows Login Vorgang einsetzt.

Ja, mache ich so: CSS setzte ich zum XP Login ein.
Warum hilft dir das weiter?

artur

Ich nutze den normalen Windows XP login. Die Zeitspanne bis zum 2. Standby reicht meist noch bis zum einloggen. Auch vor dem Einloggen fährt er allerdings in den Standby. Der Fehler trat auch direkt nach zurücksetzen des Sytems auf den Werkszustand auf.

Mir geht es gleich. Auch ich habe sowohl im Gerätemanager als auch im ...system32/driver/ Verzeichnis das Gerät bzw. die Datei nicht.

Mein Thinkpad verhält sich gleich, wie der von nautilus.

Hat jemand vielleicht einen weiteren Lösungsansatz?

WIn Ruhezustand deaktiviert

Hallo,
habe den Windows Ruheszustand deaktiviert.
Seitdem wacht das TP beim erstenmal voll auf und bleibt wach.

Artur

Bei mir nutzt es leider nichts, wenn ich den Ruhezustand deaktiere ... einzige Mögllichkeit, die ich gefunden habe, um den "doppelten" Standby zu verhindern, ist die deinstallation des Thinkpad Powermangment 1.41 Treiber. Nach der deinstallation gab es keinen doppelten Standby mehr .... leider habe ich jedoch keine Ahnung, welche Auswirkungen die deinstallation des Thinpad Powermanagment Treiber ansonsten hat ... im Bezug zum Beispiel auf die Energieverwaltung ... variable Prozessortaktung .... etc. ...

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu

Danke!
Xero

lllllllll R50p lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben