R50p: Display vom Rahmen gelöst

DanielF

New member
Themenstarter
Hallo, seit 5,5 Jahren besitze ich das R50p und wollte es jetzt für Windows 7 flott machen - da fällt es mir in der Tasche herunter. Alles blieb heile, nur das FlexView-Display hat sich an der rechten unteren Seite vom Kunststoffrahmen gelöst und eine Lücke klafft am Bildrand. Kann ich das selber vorsichtig beheben? Habe das Gerät nie in Reparatur gehabt und bin kein Bastler.

Vielen Dank.

Hallo,
habe letzte woche selber mal den Displayrahmen getauscht, der Rahmen eird nur von 3 Schrauben gehalten. Dort ist er auch mit dem unteren Teil des Displays verklebt. Alles andere sind nur Plastikslips.

Anleitung zum Ein- und Ausbau findest du hier .

Hoffe ich konnte Dir helfen.

PS: nehm zum lösen der Clips ein Plastikeinwegmesser, wie im Imbis, dann machst du nichts kaputt. Die Abeckungen über den Schrauben bekommst du am besten mit einer Nadel ab, ist aber alles beschrieben.... :). Wechseln des Rahmens hat bei mir 5 Minuten gedauert. Und ich habs vorher auch noch nie gemacht.... :)
Passenden neuen Rahmen findest Du hier .

Hallo, Foto reiche ich gerne nach und stelle es ein. Bin jetzt erst einmal drei Tage unterwegs. Bis dahin komme ich leider nicht dazu. Vielen Dank schon einmal für die Tipps. Wäre ansonsten zu einem IBM Systempartner gegangen. Was ich noch festgestellt habe: Das Display zeigt nun mehrere kleine Pixelfehler am unteren Bildschirmrand auf Höhe der Startleiste von XP. Ärgerlich bzw. schade. Ich dachte immer, Pixelfehler können in der Regel nur durch fehlerhafte Produktion bestehen und nicht im Nachhinein kommen.

Durch den Sturz kann die LCD-Matrix zu Schaden gekommen sein. Wenn Du Pech hast, entstehen grüne Striche daraus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben