R50P: Display schaltet nach 1 Sek. ab

Hohli

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
7
Meine Notebookwerkstatt rief soeben an [font='Arial, Helvetica, sans-serif']und meinte, mein Display sei hinüber, was für mein R50P einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich käme. Das Display ist glaube ich ein 15,1 UXGA 1600x1200 FlexView IPS TFT.[/font]

Folgender Fehler: Notebook fährt hoch, Anmeldebildschirm erscheint und dann schaltet sich nach 1 Sek. der Bildschirm ab. Wenn ich den Deckel kurz zuklappe, kommt das Bild wieder, verschwindet aber nach 1 Sekunde, wenn der Deckel geöffnet ist. Externer Bildschirm funktioniert tadellos. Einstellungen bezüglich externer Monitor und Präsentationsionsmodi habe ich auch bereits geprüft. Ein Mitarbeiter von der IBM Hotline hat auf defekte Inverter Unit oder Flachbandkabel getippt. Leider ist die Diagnose der Wekstatt hier in Bochum ein defektes Display. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob die Diagnose vertrauenswürdig ist oder welche Alternativen sich bieten?
 
kauf dir nen flachbandkabel und einen inverter. Kostet sicherlich weniger als ein neues display (und das display funzt ja zum teil). Wenns nicht funzt kannst die teile weiterverkaufen.
 
Willkommen im Forum.
Im Marktplatz dieses Forums werden immer wieder Notebookteile angeboten.
Der Austausch durch gebrauchte funktionsfähige Teile ist allemal günstiger, als die Reparatur in der Fachwerkstatt.

IBM/Lenovo gibt Dir hierzu die Reparaturanleitung an die Hand: das Hardware Maintenance Manual. Download hier
Dort sind auch die Teilelisten aufgeführt.
 
@Mornsgrans und Gargelblaster:

Vielen Dank für die Hinweise. Ich denke, ich werde mir Flachbandkabel und Inverterboard bestellen. Obwolhl die Werkstatt ja diesen Defekt ausgeschlossen hat, traue ich dem Braten nicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein kaputtes Display kurz funktioniert und dann wieder nicht. Entweder es ist immer kaputt, dann ist es schwarz oder es ist heil und funktioniert nicht richtig, weil die Inverter Unit oder das Flachbandkabel defekt ist. (Hoffe ich !!!) Oder irre ich mit dieser Annahme? Ist es ratsam, die Teile über Tomtech.de zu bestellen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben