r50p akku laufzeit

sman

New member
Themenstarter
hallo, ich habe ein thinkpad r50p noch aus der zeit meiner ausbildung.

nun wollte ich mal fragen wie lange normaler weise die akku laufzeit ist.

ich komme mit meinem NB wenn ich alles auf energiesparen stelle auf nur 1ne stunde, das ist doch nicht normal oder ?

was könnt ihr mir empfelen ? was für einen akku sollte man sich zulegen damit die laufzeit erhöht wird ? evtl habt ihr ja nen link für mich..

besten dank schonmal für eure antworten

LG

Sman

du hast sicher einen 6 zellen akku
für eine gute laufzeit brauchst du einen 9 zellen akku
dieser schaut aber ein wenig hinten raus

9 zellen akkus gibt es mit 6,6ah(70wh) und mit 7,2ah(77wh)

der mit 77wh sollte im sparmodus weit über 6h laufen

such mal nach 92P1102

gibt es schon ab 89,-euro(original ibm)

aber nen 6 zellen akku muss doch auch min 3 std laufen oder ??

Hallo sman,

ich bin Besitzer eines T41p, das bis auf das Display, fast baugleich mit dem R50p ist. Hab einen 9-Zell-Akku und komm mit Display auf dunkelster Helligkeitsstufe, WLAN aus, bei Office Arbeiten auf knapp 6 Std.
Dass du mit deinem nur ne Std. schaffst hört sich nicht ganz so gut an. Kannst ja mal im Battery Manager während des Betriebs schauen, was dein Notebook an STrom aus dem Akku saugt. Dann kann man vielleicht eher sagen, ob der Akku nichts mehr ist oder dein ThinkPad zuviel verbraucht.

Übrigens, Daten zum Akku (Ladezyklen, verbleibende Restkapazität,...) wären vielleicht auch hilfreich.

Gruß,
Günni

danke dir..hab hier mal meine akku daten gepostet..sagt dir dsa evtl was ??

Dieser Akku hat nur noch 43% seiner ursprünglichen Kapazität. Da ist es völlig normal, dass er nur noch ca. eine Stunde hält. Neu hat er dann halt ca. 2,5 Stunden gehalten.

Gruß, maculae

ok..also neuer akku und das think pad geht wieer ab ?? :D

Sicherlich wäre das so, und wenn Du mehr brauchst, dann halt den 9-Zeller. Aber Schrott ist der alte ja noch nicht, vielleicht hat ja hier jemand Interesse. Es gibt sicher User, denen reicht eine Stunde Akkulaufzeit.

Gruß, maculae

noja den alten könnte ich ja als ersatz aufheben...was ich mich nun frage ist wo nen neuen akkku her beziehen...

ob die akkus von ebay für 40 ? auch ok sind ?? sollen nagelneu sein, aber halt kein IBM produkt

Hier bietet gerade jemand im Forum einen neuen Originalakku an....Ich denke, das ist bei dem Preis einem Nachbau vorzuziehen. Aber das muss jeder selbst entscheiden...

Gruß, maculae

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben