R50p Akku: Kann man die Anzahl der Ladezyklen feststellen?

Joerg

New member
Themenstarter
Registriert
24 Sep. 2005
Beiträge
73
Hallo,

ich habe mir ein R50p gekauft und das Gerät sollte heute noch kommen. Wenn es hier ist, würde ich gerne die Vorgeschichte und den Zustand des Akkus überprüfen. Bei Heise habe ich gelesen, dass in den neueren Akku-Packs (der Artikel war von 1997) ein Chip stecken soll, der dies ermöglicht. Allerdings muß der Hersteller ein Tool zu Verfügung stellen, das die Daten auslesen kann.

Gibt es bei IBM ein solches Tool?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Akku Ladezyklen.

Hallo Jörg,
da ich die Erklärung, die Dir scheinbar geholfen hat nicht mehr sehen kann, möchte ich Dich bitten mir diese bitte mitzuteilen.

Gruß Ferdi
 
klar geht das. wenn der battery maximiser installiert ist, einfach mit der linken (nicht mit der rechten!) maustaste EIN MAL auf die grüne batterieanzeige in der taskleiste draufklicken und den untersten menüpunkt "battery information" bzw. "batterieinformationen" auswählen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben