R50e zu R50 pimpen

Phantomias

Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
95
Hallo liebe Denkbrett Fangemeinde :D

ich habe mein R50e komplett bis (fast) an die Hardwaregrenzen aufgerüstet. Jetzt werkelt da nen P M 1,7 mit 2 GB RAM und 80 GB HDD. Als OS kommt Vista Business zum Einsatz.
Da das gute Stück viel mit mir unterwegs ist, möchte ich auch gerne das Tool "Active Protection" installieren. Das läuft aber nicht auf dem R50e. Das Denkbrett ist komplett entbrandet.

Geht das, wenn ich "einfach nur" das R50 BIOS einspiele (sofern es geht).

Hoffe, Ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben.

Grüße und schonmal Besten Dank
 
Ich glaube der Beschleunigunssensor fehlt beim e-Modell einfach. Bin mir nichtmal sicher ob das R50 diesen schon hat...
 
Geht nicht. Das R50e Mobo hat sogut wie nichts drauf. Nur das nötigste zum Laufen. Wenn du gut löten kannst, dann versuch du nen Sensor aus einem T41 rein zu löten, da fehlen aber noch andere Bauteile, damit der läuft, außerdem das Bios, und an der HDD (direkt davor) ist das Layout auch anders, ein IC weniger oder mehr und das und die weniger und mehr).

Gruß
 
hol dir doch ne festplatte mit sensor, ich denke das ist die einfachste lösung. Und vermutlich auch günstigste lösung.
Für 66€ gibts 160gb sata mit freefallsensor von WD. Hat das R50e sata?
 
Danke für die Infos.
Dachte, das "e" hat es wegen dem Serienmäßig schrecklich langsamen C 1,4 mit 256 MB RAM sowie mit ohne WLAN und der [ironie] ultra großen[/ironie] Festplatte.

Schade eigentlich.

Achübrigens, das R50e hat kein kein SATA. Hab auch nur ne 80 GB genommen, weil das laut Hardwareunterlagen von IBM supportet wird. Hab erst überlegt, ob ich da ne 160 GB reinstopfe. War auch nicht wirklich viel teurer, wollte aber das Risiko nicht eingehen.

Danke nochmal.
 
Hi,

dass mit der Festplatte ist gar nicht so schlimm. Such mal hier im Forum nach Error 2010. Auch wenn es Fehler heißt ist es letztendlich nur eine Hinweismeldung im Bootvorgang.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben