R50e (Typ 1834-BYG) Arbeitsspeicher erweitern

Alex Schweitzer

New member
Themenstarter
Hallo liebe Leute,

ich habe einen Thinkpad R50e (Typ 1834-BYG) mit 256 MB Arbeitsspeicher und würde ihm zusätzlich gerne noch 1 GB Arbeitsspeicher spendieren. Dank dem Forum hier weiß ich auch, daß ich den auf der Rückseite meines Notebooks mittels Lösen einer Schraube installieren kann, eine Aktion, die ich mir gerade noch zutrauen würde. :]

Ich habe die Beiträge zu diesem Thema gelesen, habe aber nur zur Sicherheit zwei kurze Fragen:

1. Ist das problemlos machbar (256 MB + 1024 MB), so daß ich am Ende zusammen 1,25 GB Arbeitsspeicher habe, oder gibt es da Probleme?

2. Ich habe mal bei Cyberport geschaut und diesen Riegel hier für EUR 129,90 gefunden: http://www.cyberport.de/item/2/1/0/0/item.html?BESTNR=2604-102
Oder bei Vobis für EUR 109,95:
http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=208556&kid=18015onlsuc
Das wären schon die richtigen, gell? Welchen würdet Ihr nehmen? Da die Links in den älteren Beiträgen teilweise veraltet sind und ich mich mit der Kompatibilität und den Preisen nicht so auskenne, wäre ich für zusätzliche Tips und Links sehr dankbar.

Liebe Grüsse,

Alex

zu 1:

ja, problemlos machbar. was machst du mit dem notebook? weil 1,25GB ist für office, internet und co find ich überdimensioniert. für office, internet und co reichen auch nochmal 512extra, also 256+512 und damit wär man bei office, internet und co kein bisschen langsamer als mit 1,25gb. außerdem kann man 512mb auf ebay teilweise zu schnappspreisen schiessen.

zu 2:

passen beide. ansich reichen auch schon 266ddr, aber 333ddr laufen auch, da abwärtskompatibel. ansonste ist die wahl ein glaubensfrage. ich persönlich würd denbei cyberport nehmen oder zusehen, dass ich eventuell was günstiger auf ebay schiessen kann.

ps: du wunderst dich, warum dir niemand antworten? eventuell deswegen, weil es in der sufu schon einen haufen theards zum theme gibt...?! :D

Vielen Dank, Noah!

Nein, nein, gewundert hat es mich nicht, daß niemand auf meine dummen Fragen geantwortet hat, gerade weil sie so oder so ähnlich schon 1000mal gestellt wurden. Aber ein Schwachlopf wie ich, der keinerlei Ahnung hat, fragt sich z.B. ob "1GB + 256MB" geht, wenn er liest, daß "1GB + 512MB" problemlos geht. :rolleyes:

Ich war ehrlich gesagt schon froh, daß mich niemand beschimpft hat! :D

Deshalb vielen Dank nochmal für die ausführliche und nette Antwort.

Du hast Recht, 512MB würden für mich dicke reichen, aber ich habe gedacht, daß ich vielleicht doch mehr bräuchte wenn ich eines Tages auf Vista umsteigen will. Sozusagen vorsorglich, falls das Betriebssystem dann schon eine Menge Arbeitsspeicher brauchen wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben