R50e Trackpoint und Maustasten funktionieren nicht

kranker007

Active member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe ja vor einigen Tagen von McFlori ein R50e gekauft, welches heute angekommen ist....

So dies läuft anscheinend auch soweit, allerdings funktionieren der Trackpoint sowie die Maustasten nicht..

Gibts da vielleicht eine einfache Lösung für?

Und wenn nicht, mit welchen Kappen kann ich die Tastatur tauschen? Die ist nämlich eigentlich noch sehr gut erhalten... Würde mir dann vielleicht ne abgerockte ( hat jemand eine?) kaufen und die Kappen tauschen...

Gruß und Danke!

Marius

ich weiss nicht wies beim R50 ist ...aber bei meinem R61 kann ich den Trackpoint aktiviren und ausschalten..den UltraNav auch.....guckst du mal in Systemsteuerung und dann in Maus
und für die Tastatur gibts doch schöne Aufkleber

Hi! Schau doch auch mal ins Bios, von da aus kann auch der Trackpoint/ Touchpad und zugehörige Tasten deaktiviert werden. An einem T41 musste ich neulich die Erfahrung machen, dass im Falle eines Defekts an der Maustaste (zum Trackpoint bzw. zur Tastatur gehörend) die entsprechende Maustaste vom Touchpad auch nicht mehr funktioniert. Die Touchpadmaustaste war selbst eigentlich vollkommen i.O.. Abhilfe schaffte zunächst das Abschalten vom Tracktpoint und dessen Tasten im Bios und später der Austausch der Tastatur. Vielleicht haben bei dir beide Trackpointmaustasten einen Treffer, daher deaktivier doch einfach mal wechselweise beides.

edit: hat das R50e überhaupt ein Touchpad?

Gruß

Nabend,

danke schonmal für die Antworten, das R50e hat kein Touchpad...

Im Bios ist alles auf default , daher gehe ich mal von einem defekt aus...

Hat noch einer nen funktionsfähiges NMB Gestell? ;)

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben