R50e, reicht das für mich?

stefan55

New member
Themenstarter
hey leute,

ich habe zur zeit ein thinkpad x20. von der ausstattung natürlich relativ mager und ich nutze es auch nur als zweit-pc. habe noch einen desktop pc.

zukünftig möchte ich nur noch einen laptop nutzen und die anderen beiden abschaffen. daher hatte ich den R50e in betracht gezogen. ich brauch eigentlich nicht außerordentlich viel leistung, ab und zu nutze ich photoshop. ansonsten eigentlich gar keine spiele sondern nur anwendungen.

meint ihr das r50e würde für meine ansprüche reichen? das modell ist verlockend weil es relativ günstig zu bekommen ist.

gruss,
stefan

Ich denke, dass dir das R50e reicht. Wäre gut zu wissen wie Leistungsstark dein aktueller Desktop ist?

ansich für den normalen kram (sogar einwenig photoshop) reicht ein r50e aus. wenn du es eh mehr als stationäres gerät benutzt als mobil (ersatz für deinen jetzigen desktop), dann kommst du sicherlich mit dem erhöhten gewicht und den wuchtigeren abmessungen der r serie problemlos klar. wenn du die vorzüge eines nicht e modells nicht brauchst, dann kannst du getrost zu den nun sehr günstig angebotenen r50e greifen. spare nicht an der falschen stelle und nimm dir eins, was wlan, dvd-brenner usw. hat. das kann man ihrgendwann sicherlich auch gebrauchen (wenn du es den nicht jetzt schon brauchst) und viel teurer sind die gut ausgestatteten r50e auch nicht als die ganz einfach mit reinem dvd-lw usw.

gruß
jimmy

mein jetziger desktop pc hat nen amd athlon 1600+ (irgendwas bei 1400 Mhz glaub ich) prozessor drin. ist also auch schon ein paar jährchen alt. 512 mb ram. mit dem komme ich super klar.

was gäbe es denn für alternativen wenn ich ein bisschen mehr leistung möchte und weniger gewicht?

danke schon mal für euren rat!

also wenn du was mobiles brauchst, denn nimm dir ein t gerät oder zumindest ein 14,1 zoll gerät. aber ich denk du kommst als desktopersatz der ab und zu mal mitgenommen wird, mit einem 15 zoll R gerät gut klar.

meine empfehlung ist zur zeit, wenn du den bereit bist das geld dafür hinzublättern, ein r60e... ist halt schon was schickeres und neueres als die r50e... bietet deutlich mehr leistung und ist auch bezahlbar...

z.B.
LENOVO THINKPAD R60e UQ13LGE
Intel Core Duo T2300 2x 1.66GHz / 1024 MB DDR2 RAM / 60 GB Festplatte / 15" TFT XGA / CD-/DVD Multi Brenner / WLAN 802.11abg / Bluetooth / XP Home / Bis zu 5,2 Std. Akkulaufzeit!
879,00 EUR

kostet zwar rund 200 okken mehr, als ein r50e, bietet aber gut performance für die zukunft...

gruß
jimmy

wo kauft man sowas am besten bzw. wo hast du das angebot gesehen?

sry, hab vergessen zu erwähnen wo's die r60e zu dem preis gibt... aber abigeil hat schon richtig getippt. www.notebooksbilliger.de

wie gesagt, wenn du das geld bereit bist zu investieren, da bekommst du bei dem r60e einfach gewaltig mehr, als bei einem r50e... r50e ist halt schon ein auslaufmodell und vom preis-/leistungsverhältniss kann das r60e einiges mehr, als das r5xe

gruß
jimmy

@stefan
[damit die Verwirrung größer wird: Display]

--entweder 14 Zoller mit XGA;
--oder 15er mit SXGA+
XGA unter 15" ist einfach zu grob, vor allem bei Bildern und im Vergleich zum SXGA+

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben