R50e: Quietschende Space-Taste... (ist das normal, was tun?)

BenediktW

New member
Themenstarter
Hi Leute!

Bei meinem R50e quietscht seit ein paar Tagen die Space-Taste. Was macht man dagegen? Reinigen (wie?), Silikonspray oder irgendwie sowas?

Bin dankbar für alle Tips.

Gruß
Benedikt

ich würd sie vorsichtig abnehmen und dann erstmal reinigen. wenn sich staub unter der taste angesammelt hat dann quietscht es manchmal. besonders oft passiert das eben bei der spce und enter taste, da die beiden eine metall klammer haben und die gerne in verbindung mit staub quietscht. und vielleicht auch danach etwas mit vaseline einreiben, dann sollte das problem gelöst sein.

Danke! Das klingt ganz gut, werde ich gleich mal unter die Lupe nehmen.
Das ist immer blöd, dass diese übergroßen Tasten (Space, Enter) zu solchen Effekten führen, und ausgerechnet das sind ja auch die, die man am häufigsten benutzt :D

Also bei mir hat geholfen die Tastatur komplett auszubauen und mit ner Druckluftdose (restfrei wenns geht... denke da an feuchtigkeit usw...) ausblasen.

Notfalls gröbere Fusseln und was es so gibt mit nem Staubsauger entfernen - hilft =)

Original von BenediktW

Das ist immer blöd, dass diese übergroßen Tasten (Space, Enter) zu solchen Effekten führen, und ausgerechnet das sind ja auch die, die man am häufigsten benutzt :D

Sind aber auch die, die du am besten (dank der Größe) triffst *G*

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben