R50e mit UXGA

Cherry

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juli 2010
Beiträge
19
Hi,
ich hab von einem Kollegen ein defektes R50p mit dem lecker 1600*1200-Display bekommen. Wollte das Display in mein gutes altes R50e implantieren, doch leider gibts hier kein Bild (Backlight geht an, Platte rattert etwas, das wars).
Nun weiß ich, daß die UXGA-Displays in viele andere R5x-TPs verbaut werden können, und das mein R50e zumindest extern auch 1600*1200 kann. Was muß ich tun, um das UXGA-Display mit dem R50e zu verheiraten? Und bitte sagt jetzt keiner, daß das eine weitere Limitierung des e-Modells ist... Das Display wäre das perfekte Upgrade für das R50e, mit dem bin ich nämlich abgesehen von der mickrigen Auflösung absolut zufrieden.

Cherry
 
Nein. Aber ist es nicht so, daß im Display-Kabel irgendwie die Auflösung kodiert wird? Dann würde mir das Kabel vom originalen 1024*768 nichts für das 1600*1200-Display nützen
Außerdem möchte ich das ganze ungern zerlegen. Momentan hab ich einfach den kompletten Deckel vom R50p, inkl. Antennen, Scharnieren, Kabel... den ich einfach gegen den vom R50e tauschen wollte.
 
Hi, die grosse Frage wäre hat das Display vorher funktioniert?

Externe Auflösung ist hier nicht kriegsentscheidend:)

Meiner Meinung nach, kann die verbaute Graka, wahrscheinlich eine Ati 7500 max. XGA.

Gib mal die genaue Typenbezeichnung von deinem R50E bekannt, dann könnte man bei IBM nachschauen.

Nobby
 
Ist ein 1834-SWG, und es steckt nur ne Intel-Chipsatzgraphik drin (855GM iirc). Und ja, das Display hat vorher funktioniert. Wenns nicht im Zuge des Defektes (das arme R50 wurde ersäuft) auch einen abgekriegt hat, sollte es also weiter funktionieren. Leider hab ich kein anderes Thinkpad greifbar, wo man's mal testen könnte.
Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben