R50e mehrmals defekt

snoopy56

New member
Themenstarter
Registriert
11 Nov. 2005
Beiträge
2
Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!!

Problem:

der R50e verabschiedet sich schlagartig (Schwarer Bildschirm, keine Reaktion mehr)
"Wiederbelebung" nur durch Herausnahme des Akkus und wiedereinlegen möglich

Nachdem dies mehrmals innerhalb von 2 Wochen in unregelmäßigen Abständen und bei versch. Aktionen passiert ist, verabschiedet sich der Rechner vollständig (keine "Wiederbelebung" möglich. Neuer TP wurde von meiner IV Abteilung ersetzt.

Mittlerweile habe ich schon den 4. TP und das Problem tritt immer wieder auf.

Bin im Aussendienst tätig und nutze seit Februar 2005 täglich den TP R50e. An der Stromversorgung kann es wohl nicht liegen, da es an versch. Orten vorkommt. Auch das Netzteil wurde schon einmal ersetzt. Das Problem war nicht behoben.

Woran kann das liegen? Mache ich etwas falsch? Hat jemand eine Idee (Gargelblaster)?
 
du hattest schon 4 r50e und bei allen tritt das selbe probem auf???
dann kann es ja eigentlich nur a) an einem bedienerfehler liegen oder b) an einer software die firmenseitig installiert wird.

einen hardwaredefekt der bei 4 geräten identisch auftritt halte ich für extrem unwarscheinlich.
was sagt den lenovo, bzw. eure it-abteilung?
 
Was bitte kann man als Bediener falsch machen? Mein IT-Mensch behauptet auch, dass es an einem Bedienerfehler liegt. Weiß aber auch nicht, was ich angeblich falsch mache.

Welche Software kann Hardware zerstören?

Vorher habe ich 3 Jahre eine Siemens-Laptop mit gleicher Software-Ausstattung gehabt. Diese Probleme sind hier nicht aufgetreten.
 
da bin ich auch überfragt...

wenn er das nächste mal abstürzt geh mal nach dem neustart:
(kannst du auch direkt schauen, der protokolliert mit)

start -> einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> ereignisanzeige.

da kannst du mal nach gelben ausrufezeichen oder roten kreuzen schauen. und dann mal posten was da an fehlern und warnungen steht.
 
Also ich hatte sowas ähnliches früher bei den Userinnen in der Firma, die Polyester-Unterwäsche trugen. Kein Scherz, die haben sich bestialisch statisch aufgeladen und ein paar Rechner kaputtgebitzelt. OT: Ich frage mich heute noch, was die für einen Fummel drunterhatten, aber das ist eine andere Geschichte.

Überlege mal, ob statische Aufladung bei dir vorkommen kann (NB auf den stoffbezogenen Autositz, Krepp/Gummisohlen etc..).

Grüße vom vier kaputte NBs betrauernden
G.
 
vielleicht vibrationen im auto ?
am schlechtesten noch bei laufendem gerät ?


oder viele ruckartiege / fallähnliche bewegungen ?

4 r50e scheint mir doch ein bisschen zu viel zu sein als das es eine hardwareinkompatibilität mit irgendwas zu sein schein

oder eben ein spezielles problem, z.b. spannungsstöße oder böse vibrationen



und das hauptproblem:

warum ein r50e @ work ??
 
Eine Software die ein TP schrottet, oder sagen wir mal "auser Gefecht Setzt" ist gar nicht so unwahrscheinlich! Mein TP wurde auch dauernt von einer Software niedergestreckt. Hat mich mehrere Tage gekostet. Die Software lief immer einwandfrei und plötzlich BUMM. Nunja die Sicherungen waren natürlich auch mit der Software und nur die Recover Cds haben mir dann wieder ein Win beschert, bei dem ich alles wieder installiert hab. Dort dann auf die Software gestoßen bin (stürzte wieder ab) und ich die Sicherung wieder aufgespielt habe und die software extrem umständlich deinstalliert hab. Nunja einen vorteil hatte meine Quälerrei.. Nun hab ich meinen Satz IBM Recovery Cds. Naja aber ob sich die Anstrengung dafür gelohnt haben...
Die betroffene Software ist unwichtig. Kennt sowieso kein schwein und wird auch keiner in einer Firma benuzen :)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Exakt das gleiche Problem hatte ich mit einem R30, bei dem das Systemboard infolge einer wahrscheinlich defekten Akkusteuerung den Geist aufgab. Mußte dass Gerät zweimal einschicken, beim nächsten Defekt war es dann aus der Garantie...

Eine Erklärung solcher Defekte würde mich ernsthaft interessieren!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben