R50e kein Bild mehr....

KingKill

Active member
Themenstarter
Hallo !

tja heute an meinem Geburtstag kommt mein Daddy zu mir, mit seinem guten alten R50e unterm Arm. ( Ur-Alt, sieht aber aus wie frisch aus dem kartoon ! )

Bisher Problemlos gelaufen, jahrelang. Gestern auch noch.

heute: Angeschaltet......leuchten gehen an....Lüfter läuft hoch. Kein Bild. Schwarz.

Mehrmals probiert, nix gebracht. Lüfter läuft, HDD blinkt. Ich vermute fast er läuft im Hintergrund ganz normal.

hab es an einen externen Monitor gesteckt - ebenfalls nix.

Tja - jemand idee ? Wäre echt schade um das hübsche Gerät...

Gruß
Michael

KingKill' schrieb:
Mehrmals probiert, nix gebracht. Lüfter läuft, HDD blinkt. Ich vermute fast er läuft im Hintergrund ganz normal.

hab es an einen externen Monitor gesteckt - ebenfalls nix.
Wie blinkt die HDD? Gleichmäßig oder so wie beim normalem Hochfahren?
Hast Du nach Anschließen des externen Monitors mit Fn-F7 die Bildausgabe auf den externen Monitor umgeleitet - am besten, bevor Windows startet/starten müsste?
Leuchte mal mit einer Lichtquelle auf das Display und prüfe nach, ob dort schemenhaft der Bildschriminhalt sichtbar ist.
Frage in diesem Zusammenhang nach, ob die letzte zeit der Bildschirminhalt nach dem Einschalten einen Rotstich hatte.

Danke für die Antwort !

Allerdings habe ich den fehler gefunde, ist ir fast peinlich das ich das nicht erst getestet habe.

Hintern RAM ausgebaut = Läuft einwandfrei.....hab jetzt nen GB aus meinem X40 eingebaut, läuft perfekt, also war wohl der RAM im eimer....

PS: Suche jetzt 1GB DDr1 für mein X40 !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben