R50e Festplatten Tausch

corsair

New member
Themenstarter
Hi,

wollte meine 30GB Platte aus meinem R50e umtauschen , weil sie meiner Meinung nach etwas zu lahm ist und etwas größer sein könnte.

Welche 2.5" Hitachi/IBM Festplatte könnt ihr empfehlen ? Eventuell auch eine 4200rpm die flott ist. Sollte schon leise sein.

mfg

EDIT: Hab momentan eine HTS424030M9AT00 drin. 30GB von Hitachi.

sie ist sehr schnell und relativ leise.
(ich würde sagen einen tick leiser als die 60gb hitachi die im r50e und r51 original verbaut ist/bzw. war. wobei ich finde das die hdd bei den thinkpads, zumindest bei meinen, am lautesten ist, sogar lauter als der lüfter auf stufe 1)
ich habe die 100gb-version.

keine IBM / Hitachi

hab damit schon zuviel Probs gehabt (deathstars)

WD Scorpio!
40 GB ist eine der leisesten Platten, die 60 / 80 GB sind leider etwas leuter

Tip: Aktuelle ct hats plattentests drin!

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Ja die Notebookplatten von IBM/Hitachi sind deutlich weniger fehleranfälliger als die großen Brüder. Man kann sie kaum miteinander vergleichen.

Habe immer nur gutes von den Notebookplatten gehört. Und sie liefen auch sehr gut.

Nur müßte ich halt was schnelleres einbauen. Aber ein IBM Notebook ohne eine IBM Platte wäre ja schade :P.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Hat denn jemand die Seagate Momentus in einem Thinkpad R50e eingebaut ? Mich interessieren Lautstärke und Geschwindigkeit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben