R50e Empfehlung

cyberbob

New member
Themenstarter
Moin!

Habe gestern ein R50e für einen Freund eingerichtet und mich somit ein wenig mit dem Gerät auseinander gesetzt. Ich kann nur sagen, dass ich recht begeistert war. Es handelt sich um die Maschine 1834-SWG.

Gute Verarbeitung, leiser Lüfter der sehr wenig lief, 1,4 Ghz Celeron_M, DVD_ RAM Laufwerk, 15' Display, 512 MB, W_LAN und 40 GB 54er HDD. Alles für 755?.

Wer also nicht mehr macht, als im Netz zu surfen, mit Office arbeitet, mal ne DVD ansehen möchte und Bilder ansieht/verwaltet, dem sei das Gerät ans Herz gelegt. Preis/Leistung stimmt!

Es ist zwar kein Fliegengewicht, aber es lässt sich trotzdem recht gut transportieren. Würde mein T42p heute den Geist aufgeben, müsste ich wirklich überlegen, ob ich nicht Abstriche in der Auflösung hinnehmen würde und dafür eine Menge Geld sparen könnte...

Gruß,
BOB

bei ok2.de gibt es ein R51e für 799,- €

Celeron 1,5 GHz
40 MB HD 5400er
512 MB DDRRAM
15"-Display XGA
W-LAN, Combo-Laufwerk
XP Home, 2,9 kg incl. 6-cellakku

Halte ich für ein sehr gutes Angebot.

Hab das Wichtigste vergessen:

Der R51e hat eine ATI x200 Grafikkarte (bis zu 128 MB VRAM shared!)

bei www.*********.com gibts ein R51 für 799€

Pentium M 1,5 Ghz Dothan
ATI 7500
512 mb ram
40 er hdd
CD/DVD
W-lan
Flexview display
3 Jahre Garantie!

...habe selber eines dort gekauft :lol:

www.notebooksbilliger.de

da habe ich meins gekauft.
ist vlt. nicht ganz so günstig aber dafür gibts nen top service
-schnell und kompetent

nach 2 tagen war das teil da; ohne aufpreis

außerdem haben die auch oft tp-sonderangebote

hallo allerseits...

kann es sein, dass das r50e wieder teurer geworden ist?

ich hatte für mein r50e (cel 1,5 - 256 - 30 - Combo - Wlan - 15 xga - 1 jahr garatnie) vor einem guten halben jahr 560? bei eqone.de gekauft (naja lieferung hat zwar 3 wochen gedauert und die waren in der zeit nicht erreichbar (telefon besetzt, mail keine antwort) und ich hatte bissel schiss bekommen, weil lieferzeit war mit 3-4 tagen angegeben. aber nach 3 wochen kams dann an und gut war...)

jetzt sind die teile ihrgendwie teurer geworden, kann das sein? damals war das ein normaler preis. jetzt kriegt man das r50e nicht unter 700 piepen...

gruß
ludwig

@ Abigeil
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat von *********:
"IBM ThinkPad P M 1.5GHz,512MB,

40GB, DVD, NEU OVP, 799,99 €"

Die Betonung liegt auf NEU

:lol:

@ Ludwig

Ja, das stimmt. Ich hab mein R50e mit ordentlicher Ausstattung im letzten Juli gekauft für 615 ?. Mittlerweile sind die Preise deutlich gestiegen. Warum? Klar, begehrte Produkte werden gemolken und geschröpft. Wieso nicht mal eben den Preis um 100? anheben, wenn die Kunden trotzdem wie die blöden kaufen?

Ich würds genauso machen, auch wenn es die Realität ab absurdum führt. Das 20 mal besser ausgestattete nx6125 gibts mittlerweile fast überall günstiger und zielt in die selbe Nische. Deswegen kann ich auch nur allen, die ein günstiges Office-NB haben wollen nur noch von IBM abraten. Vor einem halben Jahr war das natürlich was anderes...

Meine Ratschläge, lieber das nx6125 zu kaufen, hat IBM mittlerweile bestimmt schon einige tausend ? gekostet... :D

r 50e wieder günstig

Hier ist er wieder, der evergreen für alle i-net und office-user, die nicht jeden Tag mit dem Fahrrad in die Uni müssen und kein T-Modell brauchen (angeblich wegen der 400g weniger Gewicht, oder ist's das Image ?) oder für's Klinkenputzen ein leichtes x... brauchen. Das WIRKLICHE Allround-TP zum unschlagbaren Preis (629 ? inkl. XP home u. Versand) für o.a. Bedürfnisse.

Ich hab mir das Ding in Berlin angesehen, es ist wirklich gut verarbeitet, die gleiche Tastatur wie in den Z-Modellen, der Monitor (15") ist hell und kontrastreich, jedenfalls kein erkennbarer Unterschied zu den T60 und Z60, die daneben standen, und es hat einen Multiburner, eine leise 40 GB HD NEC (weil "nur" 4200 U/m), 512 MB RAM, die reichen, um die Intel Graka mit ihren 64 MB VRAM shared gut zu bedienen.

Ein guter Verkäufer sollte darauf achten, dass die doppelt so teuren T-Dinger nicht neben einem 1,5 GHz Celeron R50e stehen.

Garantie-Erweiterung kann man auch noch buchen, selbst vor Ort. Muss jeder selbst entscheiden, ob er's braucht. Ich finde, zwei TP's sind immer besser als eines, man weiss ja nie, was alles passiert..

http://www.notebooksbilliger.de/product_accessories.php/products_id/6074#navbar

Gruss

nunja, ein T42 bekommt man inzwischen auch zu dem preis, zwar gebraucht, aber dafür immernoch garantie. und da ist ein richtiger pentium drinnen und schön leicht und lange akkulaufzeit.

ich halte sehr viel von der R-Serie, ich finde sie super, hatte schon mehrere Geräte hier, aber wenn ich für den selben Preis noch ein T-serie ding bekomme, dann finde ich muss ich nicht lange überlegen was ich nehme...

wer da anderer Meinung ist soll mir Widersprechen.

besonders bei den R50e dingern hab ich übrigens böse sachen gehört, von wegen fehlender miniPCI oder TV-Out, das würde mich schon stören, aber sind wohl nur einige modelle von betroffen...
Das R60e für 850? inkl DVD-Brenner finde ich toll...

mfg Tobias

also die r50e sind unschlagbar günstig. mit einem gebrauchten t4x nur bedingt zu vergleichen. natürlich sind sie ein stück klobiger als die t serie, aber in meinen Augen genauso haltbar usw. und ein bei einem neuen hat man keine kratzer, flecken, schwache akkus, abnutzung usw. in kauf zu nehmen, wie das bei den gebrauchten t4x der fall ist... und günstiger sind die r50e auch nochmals kräftigst im gegensatz zu den gebrauchten t4x. naja die neuen r60e klingen sehr interessant. ich bin schon am schwanken... müsste auch langsam wieder zu einem richtigen ibm zurück und mein dell verscherbeln... 5 monate ohne thinkpad das ist schon arg (naja zwischenzeitlich hatte ich nur so ältere modell kurzzeitig) aber so ein feines r60e... muaahhh. hat jemand eigentlich einen ausführlichen bericht zum zum r60(e) mit vielen fotos?

Original von cyberbob

Moin!
Gute Verarbeitung

Auf jeden fall, der Gehäusedeckel des R50e ist vor allem wirklich signifikant stabiler als der des Vorgängers R40(e). Hab meiner Mutter dann auch ein R50e gekauft, 256MB waren allerdigns kriminell wenig, hab dann schnell auf 512MB aufgerüstet .

@ hotdogge
Na ja, sooo weit sind Apple-Computer auch nicht überholt. Vor allem jetzt, wo sie auf Core-Dou umgerüstet haben, ist auch die Notebook-Serie was wert. Und die neuen MacBook`s kosten nur 1000 Euro +/- und habe auch ein Polycarbonatgehäuse sowie Sudden-Motion-Sensor und TPM. Bei IBM muss man für sowas nochmal kräftig draufzahlen. Und MacOS wird sowieso nicht unterstützt :)

naja apple ist so eine geschichte... apple war einfach immer teuer, dafür waren die geräte viel preisstabiler als alles andere (einschließlich thinkpad usw.)... aber nachdem jetzt auf intel umgeschwitcht wurde, sind alle macianer scharf auf die teile und verscherbeln ihre G3/G5/G4 iBooks, PowerBooks, iMacs usw. in der bucht und in diversen apple foren zu spottpreisen. neue mac's haben zudem auch kampfpreise, wie von funrun schon erwähnt. apple boomt... und für die, die mac os x noch nicht ganz so trauen, gibts jetzt auch noch bootcamp...

gruß
ludwig

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben