R50e DVD- Brenner kaputt?

unclejohn

New member
Themenstarter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
153
Hi!

Das R50e meiner Mutter macht irgendwie Stress. Ich musste für ihre Arbeit ne spezielle Software über CD installieren. Das LW war jedoch nicht bereit die CD einzulesen (auch mit anderen CDs gehts nicht).
Das LW wird ganz normal im Arbeitsplatz/ Gerätemanager angezeigt, aber drauf zugreifen kann man nicht. Es passiert einfach nix, obwohl es ein wenig rumwerkelt und wenn man es direkt anklickt kommt eine E/ A Gerätefehler. Ich habs schomal ausgebaut und mit die Kontakte angeschaut, aber da war nix weiter zu sehen. Ansonsten gibt es da ja keine Kabel, das verrutschen kann. Ich vermute also einen Defekt. Stimmt ihr dabei mit mir überein, dann gucke ich nämlich einfach nach einen neuen LW.

lg und frohe Oster noch! :-)
 
Hallo,
bevor Du so eine Aktion startest, versuche mal, von CD zu booten - am Besten gleich eine UBUNTU- oder KNOPPIX-Live Version.

Klappt das nicht, hebe dabei das Notebook hierbei an der linken vorderen Ecke an und beobachte das Verhalten des Laufwerks.

Hast Du die Möglichkeit ein Laufwerk auszuleihen, versuche es mit dem Anderem mal, ob es besser geht.
 
Hmm, denkst du an ein Flexing Problem? Das mit ner bootbaren CD kann ich natürlich mal probieren, aber ein LW zum Tauschen habe ich leider nicht zu verfügung.

lg

...anner Ecke hochheben nützt nischts!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben