R5x R50e Display bleibt Schwarz

burak06

New member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2007
Beiträge
12
Gutan Tag,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar habe ich ein folgendes problem:

Ich habe ein altes R50e bei mir noch liegen (benutze zur Zeit zum glück T60) und wollte Fragen ob es sich um ein Flexing handelt.
Wenn ich das Notebook starte bleibt Display komplett schwarz aber das Notebook läuft weiterhin super und schaltet sich nicht aus.
Ich habe HDD ausgebaut,Ram einzeln ausprobiert, Akku ausgebaut und gestartet, power taste 10sek gedrückt gehalten... hat aber nichts geholfen. Leider habe ich auch kein VGA Kabel womit ich ein externes Display ausprobieren kann.

Könnt ihr vllt helfen woran das Problem noch liegen kann?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku raus, Netzteil ab, Powerknopf 30 Sekunden gedrückt und dann nochmal probiert?

Ist auf dem Display schemenhaft ein Bild zu erkennen?
 
habs jetzt ausprobiert (30sec)...

ich habe auch ein vga kabel gefunden und angeschlossen.. kam auch kein bild.. mit mein t60 kam per vga das bild :(


r50e läuft aber tadellos... schaltet sich auch nicht ab
 
Was heisst: läuft tadellos?

Läuft der Lüfter die ganze Zeit unter Vollast?
 
Ist bei Flexing auch kein "muss".
Läuft der Lüfter nach dem Einschalten dauerhaft auf voller Leistung, ist der Rechner beim POST hängengeblieben.
Sind Festplattenaktivitäten erkennbar?
Sind die USB-Anschlüsse in Ordnung?


Die ANtwort hierzu fehlt noch.

Die Anschlüsse sind in Ordnung.. Der Lüfter läuft dauert. Woran erkenne ich ob das Notebook beim POST hängeblieben ist? Schließlich sehe ich kein Bild.
Und auf dem Display ist gar nichts zu erkennen.. alles dunkel gar keine Reaktion
 
Nach dem POST müsste der Lüfter einmal kurz aufheulen und die HDD-LED wild "um sich leuchten". An dieser Stelle begänne der Bootvorgang.

Wenn wir aber schon mal dabei sind:
- Akku
- HDD
- opt. Laufwerk
- Modemkarte
- WLAN-Karte
- RAM bis auf ein Modul
ausbauen und Rechner starten versuchen
 
Hi, bei dir ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.

Entweder die Röhre tauschen, sehr aufwendig, oder ein anderes gebrauchtes XGA Display einbauen.

Mit einem 15Zoll XGA könnte ich dienen.

Nobby
 
das notebook kostet 100 € in ebay... lohnt sich das display auszutauschen? Ich kanns selber austauschen aber was kostet den so ein display bzw was willst du haben @nobby?
 
ich weiss nicht ... abbauen von hdd, ram , wlan usw würden nicht viel weiter helfen :( und verkaufen lohnt sich auch nicht ist eh zu billig :)
 
Hi, die Frage ist doch, ob 14 oder 15Zoll, xga oder sxga.

Ansonsten in Teilen verticken.

HDD ist derzeit begehrt, je grösser mehr €
Ram ab 512 auch
Mainboard auch so zw. 25-30 je nach Grafikkarte
Tastatur hauptsache Deutsche
Akku je nach Zustand auch begehrt
Netzteil bringt auch so um die 10,00€
Laufwerk je nachdem was es für eins ist auch so um die 15,00€
Ach und die Kleinteile bringen auch immer etwas:)

Also wenn du es in Teilen vertickst, kommste schnell auf 100,00€ man muss nur Geduld haben, die Sahneteile gehen als erstes weg, der Kleinkram dauert halt.

Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke schön.. das mitm verkaufen werde ich mir überlegen
 
Nachteil des R50e:
Da es keinen Docking-Anschluss an der Unterseite besitzt, passt leider kein T4* - Board hinein, sonst wäre ein Boardwechsel die leichteste aller Übungen gewesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben