R50e - Celeron oder Centrino?

Andy67

New member
Hallo,
ich beabsichtige mir ein TP R50e zu kaufen. Allerdings weiss ich noch nicht genau, welchen Prozessor ich nehmen soll, da ist einmal das Modell UR0Q3GE
mit Centrino 1,6 60er Platte für 865? oder das Modell UR0SWGE mit Celeron 1,4 40er Platte für 758?, Beide haben 512MB Ram und DVD Brenner.
Ich brauche das Gerät für Office, Internet und DVB-T schauen. Eine PC beesitze ich auch noch.
Welches Modell soll ich nun nehmen, lohnt sich der Aufpreis für den Centrino?
Danke für Eure Antworten und frohe Weihnachten an alle.

Gruß
Andreas

der centrino lohnt sich, wenn du ernsthaft mobil arbeitest, weil er energiespharender ist bzw. wenn du aber das gerät einfach zu hause aufgestellt hast, dann fällt der unterschied für deine bedürfnisse nicht so sehr ins gewicht.

verschoben8hm.gif
in die kaufentscheidung

wenn dir die hundert euro nicht allzu weh tun solltest du den pentium-m nehmen, das ist, wie zigallah schon erläutert hat, der bessere prozessor auch wenn der celeron-m bei deinen anforderungen auch reichen würde.
da der pentium-m auch bessere stromsparfunktionen hat als der celeron-m verbrät er weniger abwärme und ist dementsprechend wohl auch leiser (ich hab nur ein r50e mit pentium-m, da läuft der lüfter nie, habe hier im forum schon mehrfach gelesen das das beim celeron-m nicht so ist.)

das celeron-m r50e hat die gleiche wlan-karte wie das mit dem pentium-m (Intel PRO/Wireless LAN 802.11b/g) darfs sich aber wegen dem prozessor nicht centrino nennen. das ist also kein auswahlkriterium.

ich finde die atheros-wlankarten von ibm besser als die intel... dafür verzichte ich gerne auf das centrino-zertifikat.
centrino ist ja nur ein marketingbegriff (kombination aus cpu, wlan und chipsatz von intel), das hat nicht so viel zu sagen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben